Reputationsmanagement: So gelingt es - Faktenkontor Reputationsmanagement: So gelingt es

Reputation managen

Die Reputationsmessung ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für ein aktives Reputationsmanagement. Wir haben im IMWF den Ansatz der Experten von Harris Interactive so weiterentwickelt, dass wir in einem Reputations-Benchmark-Messverfahren die verschiedenen Dimensionen der Unternehmensreputation bis auf die Themenebene analysieren können. Daraus leiten unsere Reputationsexperten PR-Maßnahmen ab, die passgenau auf Akzeptanz, Vertrauen, Kaufbereitschaft, Weiterempfehlungs- und Wechselbereitschaft Ihrer Zielgruppen einzahlen. Unsere Instrumente lassen sich auch auf Ihre zunehmend erfolgskritischere Arbeitgeber-Reputation anwenden.

Die Reputationsmessung des Faktenkontors liefert somit alle wichtigen Eckpunkte, um die für Sie passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Bewährt hat sich die Messung der Reputationswerte im Vergleich zu den wichtigsten Wettbewerbern. Dadurch entstehen ein Benchmark und konkrete Handlungsempfehlungen, in welchen Disziplinen Ihre Firma Stärken besitzt und wo kommunikativ nachgearbeitet werden sollte. Unsere Methode ermöglicht Ihnen eine Steuerung Ihrer digitalen und analogen PR-Aktivtäten bis auf Themenebene, um Ihren Kommunikationserfolg auch erfolgreich in Reputation ummünzen zu können. Dabei spielt die Performance als Arbeitgeber, des Managements, in der Nachhaltigkeit sowie bei Produkten und Services eine wichtige Rolle.

 

In unserem Blog Reputationzweinull erfahren Sie alles rund um das Thema Reputation.

 

Ihr Reputationsmanager – Roland Heintze
Tel.: 040-253185-110
E-Mail: roland.heintze@faktenkontor.de