CSR-Beratung - Faktenkontor CSR-Beratung



pr-agentur-bild-2


CSR-BERATUNG: CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY ZEIGEN

Das Bild eines Unternehmens hängt nicht nur von der Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen ab. Die Öffentlichkeit erwartet, dass Unternehmen auch soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein über gesetzliche Mindest-Standards hinaus zeigen. Neben einem nachhaltigen Wirtschaften in der eigenen Wertschöpfungskette bedeutet diese „Corporate Social Responsibility“ vor allem ein Engagement für soziale und kulturelle Zwecke. Damit die Aktivitäten zur Corporate Social Responsibility (CSR) tatsächlich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und sich so positiv auf das Image auswirken können, sollten sie in die unternehmenseigene Kommunikationsstrategie integriert werden.

An dieser Stelle setzt die CSR-Beratung des Faktenkontors an. Unsere Analyse-Abteilung erhebt für Sie zur Bewertung der bereits durchgeführten und potenziellen Corporate Social Responsibility-Projekte zunächst in einer repräsentativen Kurzbefragung, wie die Bevölkerung diese Aktivitäten bewertet, was als besonders wichtig sowie besonders glaubwürdig eingestuft wird und auch, in wie weit sich sogar Kaufentscheidungen durch Corporate Social Responsibility-Maßnahmen beeinflussen lassen.

Die Daten aus dieser Kurzbefragung dienen als inhaltliche Basis sowohl für die externe Medienarbeit als auch die interne Kommunikation und helfen Ihnen, die bestehenden Einzelprojekte vor dem Hintergrund empirischer Fakten zu bewerten und gegebenenfalls umzustrukturieren.

Im Rahmen der CSR-Beratung erarbeitet das Faktenkontor dann ein für Sie maßgeschneidertes Konzept, wie Sie Ihre Corporate Social Responsibility-Maßnahmen angemessen und gut sichtbar über Off- und Online-Kanäle präsentieren können. Dies schließt bei passenden Projekten auch Web 2.0-Aktivitäten wie die Entwicklung und Einrichtung spezieller Facebook-Accounts, Blogs und Web-Foren ein. So können die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und seiner Corporate Social Responsibility-Aktivitäten in den relevanten Zielgruppen gestärkt und virale Effekte angestoßen werden.

Wenn gewünscht, sucht das Faktenkontor-Team im Rahmen seiner CSR-Beratung auch nach geeigneten gemeinnützigen Organisationen, mit denen Corporate Social Responsibility-Projekte partnerschaftlich durchgeführt werden können.

Wenn Sie an einer CSR-Beratung durch das Faktenkontor interessiert sind, freuen wir uns über eine Nachricht.

Kontakt CSR
Ihr CSR-Berater – Dr. Roland Heintze

Tel.: 040-253185-110
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de