11 Wege zum Spitzenlohn für Public-Relations-Profis - Faktenkontor 11 Wege zum Spitzenlohn für Public-Relations-Profis - Faktenkontor

11 Wege zum Spitzenlohn für Public-Relations-Profis

Infografik: Erfolgsfaktoren für ein Top-Gehalt in der PR

 

140625_FAK_NA-Grafik_5_A4_150dpi

 

PR-Arbeit gilt im Allgemeinen als nicht besonders gut bezahlt. Aber wie in jeder Branche gibt es natürlich auch bei uns diejenigen, die merklich mehr verdienen als der Durchschnitt. Doch wie erreicht man so ein Top-Gehalt?

In unserem aktuellen Social Media-Trendmonitor 2014, „Wohin steuern Unternehmen und Redaktionen im Social Web?“, den wir mit news aktuell gemeinsam erarbeitet haben, haben wir auch ein wenig über den Tellerrand geschaut und einige Fragen über das Thema Social Media hinaus gestellt. Unter anderem haben wir 536 Mitarbeiter von Unternehmenspressestellen gefragt, was ihrer Erfahrung nach der beste Weg zu einem Top-Gehalt ist. Die Antworten haben wir in der oben stehenden Infografik zusammengefasst.

Besonders freut mich, dass die am häufigsten genannte Antwort ist: „Erfolge vorweisen“. Denn es ist schön, in einer Branche zu arbeiten, in der Erfolg offenbar gesehen und belohnt wird.

Etwas beunruhigen sollte Leiter von Pressestellen aber, dass Loyalität zum Arbeitgeber nur von mageren acht Prozent der Befragten in dieser Hinsicht als Erfolgsfaktor angesehen wird.

 

Roland Heintze
Posted inBlog: ReputationzweinullTags: , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert