Bushido tritt Shitstorm gegen Müller Drogeriemarkt los - Faktenkontor Bushido tritt Shitstorm gegen Müller Drogeriemarkt los - Faktenkontor

Bushido tritt Shitstorm gegen Müller Drogeriemarkt los

bushidoMüller Drogeriemarkt hat Bushido-Artikel aus dem Sortiment genommen, empört sich der nicht unumstrittene Rapper – und ruft zum Shitstorm gegen Müller auf. „Yo meine Freunde eine kurze Info. Die Warenkette „Müller“ boykottiert mich und hat alle Bushido Artikel aus dem Bestand geworfen. Verzichtet doch bitte darauf, in Zukunft dort einzukaufen!!! Geht lieber zu Saturn oder Media Markt oder Expert oder was auch immer, aber bitte kein MÜLLER!!!“, postet Bushido auf seiner Facebook-Seite. “ Hier könnte man ja mal ein Zeichen setzen… https://de-de.facebook.com/mueller.drogeriemarkt“ Und seine Fans folgen ihm. Im Sekundentakt schlagen empörte Post auf der Müller-Facebook-Seite auf. Was tun?

Müller hat auch CDs und DVDs im Sortiment und offensichtlich den Rapper aus dem Programm genommen. Nun hagelt es Loyalitätsbekundungen („Bushido is king“) und Beschimpfungen („scheiß müller was soll der Boykott?“) auf den Facebook-Seiten von Bushido und Müller. Bislang ist noch kein Echo der Drogeriemarktkette zu sehen gewesen. Bushido ist kein Leichtgewicht. Er verfügt immerhin über 1,5 Millionen Likes auf seiner Facebook-Seite. Über 35.000 Fans gefällt bis jetzt der Boykottaufruf, und es dürften noch deutlich mehr werden. Trotzdem, hier gilt: keine Angst vor dem Shitstorm. Bushido ist es gelungen, eine Empörungswelle seiner Anhänger loszutreten. Der Rapper reitet auf der Provokationswelle; morgen ist jemand anderes dran. Der Marktanteil von Bushido-Fans dürfte ohnehin nicht allzu bedrohlich im Drogeriesegment sein, und für alle anderen ist der virale Effekt nicht da. Wer regt sich schon auf, wenn Bushido sich aufregt?

Den Kommunikatoren von Müller ist deshalb ruhig Blut angeraten. Das muss man jetzt einfach mal aushalten.

Jörg Forthmann

Jörg Forthmann
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