Pressesprecher fürchten Whistleblower - Faktenkontor Pressesprecher fürchten Whistleblower - Faktenkontor

Pressesprecher fürchten Whistleblower

Pressesprecher fürchten WhistleblowerNur 42 Prozent der Pressesprecher kennen die Whistleblower-Briefkästen von DIE ZEIT und Stern. Die Redaktionen laden ihre Leser ein, anonym sensible Informationen per Internet zuzuschicken. Dabei sieht jeder zweite befragte Pressesprecher eine große Gefahr für das eigene Unternehmen, durch einen anonymen Hinweis in eine Kommunikationskrise zu geraten. Dies ergibt eine Umfrage von VIProfessionals. Was viele Unternehmen bislang übersehen: Die Whistleblower-Briefkästen laden nicht nur Mitarbeiter zum Verpfeifen ein. Wettbewerber, Kunden und Lieferanten können nun auch im Schatten der Anonymität Vertrauliches streuen.

Jörg Forthmann

Jörg Forthmann
Posted inKrisen-PR Blog: Mediengau

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert