Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

Wenn Sie in den Faktenkontor-Presseverteiler aufgenommen werden möchten, tragen Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Eintrag in den Presseverteiler

28
Jun
Grafik Ablehnung Stellen bei schlechter Reputation im Web Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Stellensuche im Netz: Online-Reputation zählt
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Reputation . Reputationsmanagement . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Jeder fünfte Akademiker meidet Unternehmen mit schlechtem Ruf Hamburg, den 28. Juni 2017 – Ein schlechter Ruf vertreibt Bewerber: 17 Prozent der deutschen Internet-Nutzer auf Jobsuche haben sich schon gegen konkrete Stellenangebote entschieden, weil das ausschreibende Unternehmen im Netz negativ bewertet wurde. Akademiker werden dabei besonders stark von einer schlechten Online-Reputation abgeschreckt. Das zeigt der […]

07
Jun
Grafik erfolgskritische Social-Media-Kanäle aus Sicht von Führungskräften und Pressestellen newsaktuell Faktenkontor
Wirtschaft: Verirrt im Web 2.0-Wald
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Corporate Social Media: Unternehmen setzen auf falsche Plattformen Hamburg, den 07. Juni 2017 – Welches sind die wirklich wichtigen Social-Media-Kanäle für Unternehmen? Nach Ansicht ihrer Führungsetagen vor allem Facebook und Twitter. Die Hälfte befragter Top-Manager sieht Facebook als erfolgskritisch für ihr Unternehmen an, ein Viertel Twitter. Alle anderen Social-Media-Kanäle fallen für die Führungskräfte nur unter […]

24
Mai
Grafik Erfolg in Social Media newsaktuell Faktenkontor
Corporate Social Media: Erfolg ist, wenn keiner meckert?
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Trendmonitor . Umfrage . Web 2.0 .

Deutsche Unternehmen: Falscher Fokus für die Erfolgsmessung im Web 2.0 Hamburg, den 24. Mai 2017 – Woran bemisst sich Erfolg in den Sozialen Medien? Erstaunlich viele Unternehmen legen die Messlatte hier auffällig niedrig: Erfolg ist, wenn keiner meckert. „Kein negatives Echo“ sehen 33 Prozent befragter Führungskräfte und 21 Prozent befragter Mitarbeiter aus Presseabteilungen schon als […]

22
Mai
Infografik Social-Media-Nutzung Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Infografik zur Social-Media-Nutzung in Deutschland
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Infografik . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Hinweis für Redaktionen: Infografik-Download Unter www.faktenkontor.de/corporate-social-media-blog-faktzweinull/wie-social-media-geil-ist-deutschland/ finden Sie auf unserem Corporate-Social-Media-Blog www.faktzweinull.de eine Infografik zur Social-Media-Nutzung in Deutschland. Unter Quellenangabe Faktenkontor steht sie zur Illustration eigener redaktioneller Inhalte frei zur Verfügung. Die Infografik behandelt: Social-Media-Nutzung in Prozent der Online-Bevölkerung nach Bundesländern Social-Media-Nutzung in Prozent der Online-Bevölkerung bundesweit Nutzung von Web-2.0-Diensten wie Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, […]

17
Mai
Grafik Einfluss Influencer auf Kaufentscheidungen nach Alter Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Social Media: Die Influence der Influencer
  • R Heintze
  • 1 Comment
  • Blog . Influencer . Influencer Marketing . Social Media . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 . Youtube .

Youtuber und Blogger laufen TV- und Radiowerbung den Rang ab Hamburg, den 17. Mai 2017 – Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung: 13 Prozent aller Internet-Nutzer in Deutschland haben innerhalb eines Jahres Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie von einem Youtuber empfohlen wurden. Fünf Prozent folgten Einkaufstipps […]

04
Mai
Infografik Social-Media-Budgets
Top-Manager haben wenig Vertrauen in die Social-Media-Kompetenz ihrer PR-Profis
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Pressestelle . Social Media . Umfrage . Web 2.0 .

Geld spricht Bände: Social-Media-Budgets fließen an der Unternehmenskommunikation vorbei Hamburg, den 04. Mai 2017 – Die Chefetagen deutscher Unternehmen stellen verstärkt Gelder für den Einsatz Sozialer Medien bereit: 72 Prozent befragter Top-Entscheider geben an, dass die Social-Media-Kommunikation in ihrem Unternehmen einen Investitionsschwerpunkt darstellt. Allerdings bekommen die eigenen PR-Profis von dem Geldsegen nur recht wenig mit. […]

26
Apr
Grafik Social-Media-Nutzung nach Alter Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Instagram und Snapchat für die Kleinen, Xing und Stayfriends für die Großen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Erfolgsfaktor im Web 2.0: Passgenaue Zielgruppenansprache Hamburg, den 26. April 2017 – Von der Schule bis zur Rente: In jeder Altersgruppe nutzt eine Mehrheit der Deutschen mit Internet-Zugang Social Media. Doch welche Web-2.0-Dienste konkret genutzt werden, hängt stark vom Alter ab. So sind Instagram, Pinterest, Tumblr und Snapchat unter Teenagern weit überdurchschnittlich beliebt. Xing, LinkedIn […]

05
Apr
Grafik Berufliche Social-Media-Nutzung aus dem Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Immer schneller: Berufliche Social-Media-Nutzung legt rasant zu
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Vier von zehn berufstätigen Onlinern nutzen Soziale Medien im Job Hamburg, den 05. April 2017 – Social-Media-Kenntnisse werden in der Arbeitswelt immer mehr zur Schlüsselqualifikation. Denn Facebook, Twitter, Xing und Co. werden nicht nur im privaten Alltag immer selbstverständlicher – sondern auch in der Arbeitswelt: 41 Prozent der berufstätigen Internet-Nutzer setzen Soziale Medien in ihrem […]

22
Mrz
Grafik Mobile Social-Media-Nutzung aus Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Social-Media „to go“ auf Allzeit-Hoch
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • mobile Endgeräte . Mobile Nutzung . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Smartphone, Tablet, Notebook: Sechs von zehn Onlinern surfen mobil im Web 2.0 – mehr als je zuvor Hamburg, den 22. März 2017 – Weit weg vom Schreibtisch Youtube, Facebook, Twitter & Co als ständige Begleiter in der Hosentasche haben – das lieben mehr Internet-Nutzer in Deutschland als je zuvor: 61 Prozent aller Onliner nutzen inzwischen […]

08
Mrz
Bringen Soziale Medien eine neue „Digital Divide“?
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Social-Media-Nutzung unter Abiturienten um 13 Prozentpunkte höher als unter Hauptschulabsolventen Hamburg, den 08. März 2017 – Gebildete lesen Bücher, Bildungsfernere starren ständig auf ihr Handy und surfen geistesabwesend im Web 2.0 herum? Wer so denkt, irrt sich gewaltig. Denn in Deutschland gilt: Je höher die Schulbildung, umso mehr werden Soziale Medien genutzt. Das zeigt der […]

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: