Das Faktenkontor kommt nach Frankfurt - Faktenkontor Das Faktenkontor kommt nach Frankfurt - Faktenkontor

Das Faktenkontor kommt nach Frankfurt

Kommunikationsberatung Faktenkontor eröffnet Niederlassung in Deutschlands Finanzmetropole

Hamburg, den 30. Oktober 2015Von der Elbe an den Main: Die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor eröffnet eine Niederlassung in Frankfurt. Experten für Unternehmens- und Vertriebskommunikation beraten von dem neuen Standort am Wiesenhüttenplatz 26 aus künftig Kunden aus der Metropolregion.

Im Gepäck haben die Faktenkontor-Berater unter anderem den Blogger-Relevanz-Index und das Instrumentarium für individuelle Reputationsumfeld-Analysen. Bestehende und neue Kunden können das Frankfurt-Team bei der Einweihungsfeier am 3. November von 8:00 bis 13:00 Uhr bei einem kleinen Frühstücksbuffet und Getränken näher kennenlernen.

Die 2003 gegründete Beratungsgesellschaft unterstützt insbesondere Unternehmen aus der Bank- und Versicherungsbranche, dem Bereich Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) und der Gesundheitswirtschaft sowie dem Beratungssektor in On- und Offline-PR-Fragen. „Viele unserer Kunden haben ihren Hauptsitz in der Mainmetropole, zum Beispiel große Finanzdienstleister, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Unternehmensberatungen. Mit der Neueröffnung rücken wir näher an diese Unternehmen heran und können so einen noch besseren Service bieten“, erläutert Faktenkontor-Geschäftsführer Dr. Roland Heintze den Schritt. Nach Hamburg und Berlin ist Frankfurt der dritte inländische Standort des Faktenkontors neben dem Büro in Istanbul.

In ihrer Arbeit setzt die Beratungsgesellschaft vor allem auf die Kraft der Fakten – denn „wer nichts zu sagen hat, wird auch nicht gehört“, so das Motto der Berater. Um relevante und belastbare Fakten zu den Themen seiner Kunden zu erheben, verfügt das Faktenkontor neben einer Redaktion über eine eigene Analyse-Abteilung. Hier entstehen zahlreiche Studien, unter anderem der jährlich erscheinende „Social Media-Atlas“, das Standard-Werk über die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland.

Zu weiteren Schwerpunktthemen des Faktenkontors gibt es auch regelmäßige Blogs:

Reputationsprofis – über Reputationsmanagement:
https://www.faktenkontor.de/reputation-management-blog-reputationsprofis/

Mediengau – zu Krisenkommunikation:
https://www.faktenkontor.de/krisen-pr-blog-mediengau/

Faktzweinull – rund um Corporate Social Media:
https://www.faktenkontor.de/corporate-social-media-blog-faktzweinull/

Faktenkontor in Frankfurt:
Wiesenhüttenplatz 26 / 8. Stock
60329 Frankfurt am Main

Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft, sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC). Weitere Informationen: www.faktenkontor.de

Diese Pressemeldung als PDF-Download: FK-15-10-30-PI-Faktenkontor-Frankfurt-korr.pdf

Roland Heintze
Posted inPressemitteilungenTags: , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert