Referenzen

Das sagen unsere Kunden über das Faktenkontor
  • "Sehr gut vernetzte Schnittstelle zur Tages- und Wirtschaftspresse mit hohem Platzierungserfolg. Die Platzierungen wurden erstaunlich stark durch eine gemeinsam durchgeführte Verbraucherstudie „befeuert“."

    - Dr. Thomas Nitschke, Kampmann, Berg & Partner

  • "Faktenkontor ist Spezialist auf der Schnittstelle zwischen Marktforschung und PR mit sehr guten Ergebnissen bei der Generierung von Berichterstattung mit dem „Türöffner“ Studien."

    - Andrea Neumann, Leiterin Unternehmenskommunikation, ALTANA AG

  • "Inhabergeführte Kommunikationsagentur mit exzellenter Expertise im Bereich der Krisenkommunikation. Hochprofessionelle Arbeit mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eine Agentur, der ich zu 100 Prozent vertraue."

    - Edzard Bennmann, SIGNAL IDUNA

  • „Mit dem Faktenkontor haben wir uns systematisch auf unterschiedliche Szenarien in der Krisenkommunikation vorbereitet. Für die Krisenprävention und für die Krisen-PR empfehle ich das Faktenkontor-Team aufgrund der umfangreichen Erfahrung in kritischen Mediensituationen und der pragmatischen, zielorientierten Herangehensweise sehr gerne."

    - Stephan von Bülow, Vorsitzender Geschäftsführer der Block Gruppe

  • „Wir erfahren eine gute Beratung und schnelles Feedback auf jede unserer Anfragen. Der Angebots- und Vertragsprozess ist reibungslos und einfach. Die Medienbetreuung seitens Faktenkontor ist eine hervorragende Ergänzung zu unserer eigenen PR-Arbeit."

    - Mikael Lundqvist, Direktor Strategie, Kommunikation und Marketing Scania Deutschland

  • „Faktenkontor war in der Krise eine hervorragende Unterstützung. Mit professionellem Blick von außen haben Herr Forthmann und sein Team uns geholfen, Fakten und Argumente zu sortieren und auf den Punkt zu bringen – und so auch während der Krise wieder einen klaren Kopf zu bekommen und eine Strategie für die weitere Kommunikation zu entwickeln."

    - Karen Matiszick, Pressesprecherin Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen

  • „Seit einigen Jahren unterstützt uns das Faktenkontor nun schon bei unseren Studien und in der Pressearbeit. Dabei überzeugt uns nicht nur die Qualität der Ergebnisse, sondern auch die Art und Weise der Zusammenarbeit: Ganz und gar nicht nordisch-kühl, sondern freundlich und herzlich, dabei gewissenhaft, unkompliziert und schnell."

    - Cordula Bräuninger, Pressesprecherin L-Bank

  • „Gerade in schwierigen und komplexen Kommunikationssituationen hat das Faktenkontor hoch kompetent beraten. Neben der vereinbarten Begleitung führte die gezielte und punktgenaue Setzung der richtigen und effizienten Impulse zu hervorragenden Ergebnissen."

    - Jens O. Geldmacher, Ehemaliger Vorstandsvorsitzender Formaxx AG

  • „Faktenkontor berät das Allgemeine Krankenhaus Celle seit mehreren Jahren in schwierigen Kommunikationssituationen. Ich schätze dabei die hohe Kompetenz sowie die pragmatische und erfolgsorientierte Herangehensweise."

    - Stephan Judick, Geschäftsführer Allgemeines Krankenhaus Celle

  • „Faktenkontor verfügt über die fachliche und kommunikative Kompetenz, um auch erklärungsbedürftige Finanzprodukte in den Medien zu platzieren. So konnten wir mit unseren Angeboten für Privatanleger in meinungsführenden Publikationen wie FOCUS und Handelsblatt sichtbar werden – ein Kommunikationserfolg, der sich positiv auf den Vertrieb auswirkt."

    - Marcus Vitt, Vorstand Donner & Reuschel Aktiengesellschaft

  • „Das Team vom Faktenkontor bringt mit seinen kreativen Ideen den nötigen Schwung in unsere Öffentlichkeitsarbeit. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Faktenkontor sehr."

    - Thomas Reher, Vorstand PPI AG

  • „Das Faktenkontor hat den Deutschen Ring Krankenversicherung a.G. mehr als ein Jahr lang in einer schwierigen Auseinandersetzung mit einem Wettbewerber sehr erfolgreich kommunikativ begleitet. Die Arbeit ist effektiv und wirkungsvoll. Deshalb empfehle ich Faktenkontor gerne in der Unternehmenskommunikation."

    - Reinhold Schulte, Aufsichtsratsvorsitzender Signal Iduna Gruppe

  • „Schnell, flexibel, hohe Beratungskompetenz."

    - Birgit Eckmüller, Leiterin Corporate Communications Sopra Steria

  • „Die ManpowerGroup hat mit Faktenkontor einen Partner auf Augenhöhe, der Kommunikationsmaßnahmen genau auf unsere Unternehmensstrategie abstimmt und für eine hohe Sichtbarkeit in unseren Zielmedien sorgt."

    - Herwarth Brune, Vorsitzender der Geschäftsführung der ManpowerGroup Deutschland

Das sagen Journalisten über das Faktenkontor
  • „Faktenkontor ist ein zuverlässiger Vermittler von kompetenten Experten rund um die Themen Börse, Geldanlage und Immobilienfinanzierung. Das Netzwerk, auf das Faktenkontor hierfür zurückgreifen kann, ist beeindruckend. Faktenkontor bietet mir damit eine wertvolle Recherchehilfe insbesondere bei komplexen Finanzthemen.“

    – Sebastian Wolff, Wirtschaftsredakteur Berliner Zeitung

  • „Faktenkontor liefert bisher immer sehr gut aufbereitete Inhalte – dass dazu viel Branchenwissen kommt, erleichtert mir die Arbeit erheblich. Besonders schätze ich aber die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit, die uns seit dem Start des IT-Finanzmagazins verbindet.“

    – Joachim Jürschick, Chefredakteur IT-Finanzmagazin

  • „Für die Fachzeitschrift ‚innovative VERWALTUNG‘ ist das Faktenkontor ein kompetenter und flexibler Partner. Speziell für unsere Leserzielgruppe ‚öffentlicher Sektor‘ liefert uns das Faktenkontor informative und branchengenaue Texte und Informationen. Die inhaltliche und sprachliche Aufbereitung der Texte entspricht den Anforderungen öffentlicher Einrichtungen in vollem Umfang – ganz im Gegensatz zu vielen anderen PR- und Kommunikationsdienstleistern im Markt. Das Faktenkontor setzt auf bedarfsgerechte Informationsbereitstellung und vermeidet eine Informationsüberflutung sowie ‚platte‘ Werbebotschaften – so wie Zusammenarbeit zwischen PR-Agenturen und Medien eben gestaltet sein muss.“

    – Michael Klöker, Chefredakteur Fachzeitschrift innovative VERWALTUNG

  • „Faktenkontor bietet uns interessante und gut aufbereitete Hintergrundinformationen, die wir für unsere Arbeit ohne Aufwand nutzen können. Die Zusammenarbeit läuft jederzeit völlig unkompliziert und schnell.“

    – Margaretha Hamm, Chefredakteurin Banken+Partner

  • „Wer Vertriebstrends in der Versicherungswirtschaft aufspüren und mit validen Daten unterfüttern will, kommt an Faktenkontor nicht vorbei.“

    – Peter Lindemann, Chefredakteur Focus-Money VersicherungsProfi

  • „Mit Faktenkontor arbeiten unsere Redaktionen seit vielen Jahren zusammen. So ist der ‚Insurance-Trend‘, bei dem Faktenkontor mit dem Versicherungsmagazin als auflagenstärkste Branchenzeitschrift kooperiert, zu wichtigem Highlight der Versicherungsbranche geworden. Fachliche Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit und menschliche Nähe – diese Attribute schätzen wir an Faktenkontor und freuen uns auf weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

    – Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin Finanz Business

  • „Faktenkontor ist ein zuverlässiger Vermittler von kompetenten Experten rund um die Themen Börse, Geldanlage und Immobilienfinanzierung. Das Netzwerk, auf das Faktenkontor hierfür zurückgreifen kann, ist beindruckend. Faktenkontor bietet mir damit eine wertvolle Recherchehilfe insbesondere bei komplexen Finanzthemen.“

    – Sebastian Wolff, Wirtschaftsredakteur Berliner Zeitung

  • „Faktenkontor ist ein verlässlicher und kompetenter Lieferant von relevanten Informationen aus der Finanzbranche.“

    – Frank Schnattinger, Managing Editor IPE Institutional Investment GmbH

  • „Faktenkontor ist ein zuverlässiger Partner, mit dem wir seit Jahren kooperieren. Für unsere Zeitschrift „Chefbüro“ bietet uns Faktenkontor immer wieder nachrichtenstarke und relevante Informationen, die wir gerne aufnehmen. Wir schätzen an der Redaktion, dass die Pressemitteilungen und Fachartikel in professioneller Qualität geschrieben sind und immer pünktlich geliefert werden.“

    – Stefan Beuchel, Chefredakteur & Herausgeber Chefbüro Media Verlag

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: