Social Media Monitoring

SOCIAL MEDIA MONITORING
Den Erfolg der eigenen Social Media-Strategie beurteilen, Kommunikationskrisen im Web 2.0 frühzeitig identifizieren, die eigene Online-Reputation kennen und im positiven Sinne steuern – das ist nur mit Fakten zur aktuellen Diskussion im Web 2.0 zu meistern. Diese Fakten liefert Ihnen das Faktenkontor zeitnah durch sein Social Media Monitoring. Mit einem professionellen und kontinuierlichen Social Media Monitoring lassen sich kritische Beiträge in sozialen Netzwerken, Blogs und Foren schnell identifizieren, so dass Sie zügig intervenieren können, bevor eine Negativ-Welle an Kommentaren das Image Ihres Unternehmens beschädigt. Das Faktenkontor Social Media Monitoring ermöglicht Ihnen, wichtige Stellschrauben zur Beeinflussung der Online-Kommunikation – auch im Krisenfall – bei Bedarf sofort zu aktivieren und gleichzeitig den Erfolg Ihrer Web 2.0-Maßnahmen zu überprüfen.
pr-agentur-bild-2

WEBANALYZER: DAS MASSGESCHNEIDERTE TOOL FÜR DIE SOCIAL MEDIA-ANALYSE

Mittel erster Wahl zur Verfolgung Ihrer Web 2.0-Aktivitäten und der Online-Diskussionen über Ihr Unternehmen ist der WebAnalyzer – ein von Faktenkontor und Valuescope für die deutsche Sprache entwickeltes, internetbasiertes Webmonitoring-Tool. Mit diesem Werkzeug lassen sich veröffentlichte Meinungen in Foren, Blogs, Communities und anderen Internetseiten zu Unternehmen, Marken und Produkten systematisch beobachten und zu einer umfassenden Social Media-Analyse zusammenführen. Fundstellen werden automatisch satzweise nach Tonalität – positiv, neutral, negativ – analysiert. Außerdem wird das Umfeld der Meldung untersucht, wie zum Beispiel die Länge des Diskussionspfades, in dem der Beitrag eingebettet ist.

Die Social Media-Analyse des Faktenkontors zeigt Ihnen, welche Themen besonders stark zu einer positiven oder negativen Meinungsbildung im Internet beigetragen haben und wer die für Sie relevanten Meinungsmacher und Multiplikatoren sind. Das Erobern der Themenführerschaft in Ihrem Marktsegment sollte stets im Fokus stehen. Durch Benchmarks mit anderen Unternehmen Ihrer Branche liefert die Social Media-Analyse ergänzende Anhaltspunkte, wo Verbesserungspotenziale bestehen.

Die durch das Social Media Monitoring erfassten und vom Faktenkontor aufbereiteten und analysierten Informationen dienen Ihnen als Basis für die eigene Kommunikationsstrategie und als Ergänzung zu Marktforschungsstudien.

DER FAKTENKONTOR SOCIAL MEDIA-ATLAS

Grundlegende aktuelle Daten über die Social Media-Landschaft erhebt das Faktenkontor jährlich gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und dem Marktforscher Toluna im Social Media-Atlas. Mithilfe einer onlinerepräsentativen Panel-Umfrage untersuchen wir deutschlandweit und nach Bundesländern aufgeteilt detailliert, wer welche Social Media-Plattformen wie intensiv für welche Inhalte nutzt und wie auf den verschiedenen Kanälen Kaufentscheidungen der Nutzer beeinflusst werden.

Hier können Sie eine interaktive Grafik zu ausgewählten Ergebnissen des aktuellen Social Media-Atlas ansehen. Den vollständigen Report können Sie im Bereich Eigene Studien bestellen.

social media monitoring

Roland Heintze Pressekontakt
Roland Heintze


Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg

Tel.: 040-253185-110
Fax: 040-253185-310

E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
Faktenkontor ist Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Netzwerk

Kontaktieren Sie jetzt unsere PR-Berater

Leistungsstarke und erfahrene Journalisten und Analysten.

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: