Social Media-Konzepte

SOCIAL MEDIA-STRATEGIE: MASSGESCHNEIDERTE KOMMUNIKATIONSKONZEPTE FÜR DAS WEB 2.0

Wir begleiten unsere Kunden nicht nur bei der klassischen Pressearbeit, sondern unsere Mitarbeiter in der Social Media-Beratung helfen Ihnen auch beim Erarbeiten der passenden Social Media-Strategie für das Web 2.0 und unterstützen Sie beim Social Media Monitoring.

MIT DER FAKTENKONTOR SOCIAL MEDIA-BERATUNG ZU IHREM INDIVIDUELLEN SOCIAL MEDIA-KONZEPT

Grundlage jeder erfolgreichen Social Media-Strategie ist, konkrete Ziele festzulegen, mit den passenden Inhalten die richtigen Plattformen anzusteuern und eine Interaktion mit dem Kundenkreis auszulösen, basierend auf einer umfassenden Zielgruppenanalyse. In der so genannten Initialisierungsphase untersuchen unsere Web 2.0-Experten daher auch, wie der Wettbewerb bereits in den sozialen Medien auftritt und welche Kanäle für Ihr Unternehmen überhaupt in Frage kommen. Auf welchen Plattformen halten sich Ihre Zielgruppen auf? Wer hat zu den für Sie relevanten Themen und Branchen die Themenführerschaft im Social Web inne? Welche Möglichkeiten und Vorteile sind mit einem eigenen Auftritt in öffentlichen sozialen Netzwerken verbunden?

Auf den Antworten auf diese Fragen aufbauend erarbeiten wir für Sie ein individuelles Social Media-Konzept. Das Faktenkontor zeigt Ihnen, wie sich Ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken, Foren oder Blogs am besten präsentiert und welche Themen es besetzen sollte. Nur mit einer fundierten Social Media-Strategie lassen sich Ihre Ziele im Web 2.0 wirklich erfüllen.

Selbstverständlich lassen wir Sie auch nach der Konzeptionierung nicht allein. Im Rahmen der Social Media-Beratung unterstützt Sie das Faktenkontor bei der Umsetzung und der Erfolgsmessung. Anhand der Ergebnisse der Erfolgsmessung optimieren wir Ihr Social Media-Konzept laufend.

DER FAKTENKONTOR SOCIAL MEDIA-ATLAS

Grundlegende aktuelle Daten über die Social Media-Landschaft erhebt das Faktenkontor jährlich gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und dem Marktforscher Toluna im Social Media-Atlas. Mithilfe einer onlinerepräsentativen Panel-Umfrage untersuchen wir deutschlandweit und nach Bundesländern aufgeteilt detailliert, wer welche Social Media-Plattformen wie intensiv für welche Inhalte nutzt und wie auf den verschiedenen Kanälen Kaufentscheidungen der Nutzer beeinflusst werden.

Hier können Sie eine interaktive Grafik zu ausgewählten Ergebnissen des aktuellen Social Media-Atlas ansehen. Den vollständigen Report können Sie im Bereich Eigene Studien bestellen.

social media strategie

Social Media-Kampagnen: Vorgehensmodell
Roland Heintze Pressekontakt
Roland Heintze


Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg

Tel.: 040-253185-110
Fax: 040-253185-310

E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
Faktenkontor ist Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Netzwerk

Kontaktieren Sie jetzt unsere PR-Berater

Leistungsstarke und erfahrene Journalisten und Analysten.

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: