Sonderpublikationen

VORDENKER IN DER SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE

„Für viele von uns ist das iPhone eine Erweiterung unseres Selbst.“ – Tim Cook, Apple-Chef

Was sich auf den ersten Blick wie eine selbstüberzeugte Marketingbotschaft von Tim Cook liest, ist in Wahrheit eine Kampfansage an klassische Kommunikation. Das Handy wird Teil von uns. In der Tat sind die großen Internet- und IT-Unternehmen auf diesem Weg bereits weit gekommen. Wir können unseren Schlaf durch Apps kontrollieren lassen, messen unsere Sportlichkeit mit der virtuellen Community, und Google prophezeit uns morgens auf dem Weg zur Arbeit, dass es keine Staus auf der Strecke gibt und wir in acht Minuten im Büro sein werden – obwohl niemand dem Internetkonzern aus dem Silicon Valley gesagt hat, wohin wir gerade fahren. Google weiß das, weil unsere Bewegungsdaten systematisch erfasst und ausgewertet werden.

Bei Interesse an „Vordenker in der Social-Media-Strategien“ oder einer eigenen Sonderpublikation steht Jörg Forthmann gerne zur Verfügung: joerg.forthmann@faktenkontor.de

HBM Sonderdruck - Vordenker in der Social-Media-Strategie


VORDENKER IN DER SOCIAL-MEDIA-KOMMUNIKATION

Viele Unternehmen machen ihre ersten Gehversuche in Social Media. Doch zugleich verändern sich die sozialen Netze rasant. So ist allein die aktive Nutzung von Facebook in den letzten zwei Jahren um ein Drittel eingebrochen. Was also tun? Von anderen lernen und dadurch die eigene Lernkurve verkürzen. Best Practices liefern die erstmals gekürten „VORDENKER in der Social-Media-Kommunikation“.

Bei Interesse an „Vordenker in der Social-Media-Kommunikation“ oder einer eigenen Sonderpublikation steht Jörg Forthmann gerne zur Verfügung: joerg.forthmann@faktenkontor.de (Nur noch als PDF erhältlich)

HBM Sonderdruck - Vordenker in der Social-Media-Kommunikation


REPUTATIONSKRISEN MANAGEN

Das Faktenkontor hat bereits mehr als 50 Unternehmen erfolgreich in Krisensituationen begleitet. In der Harvard Business Manager-Sonderpublikation „Reputationskrisen managen“ vermittelt Faktenkontor Expertenwissen zu Krisenmanagement und -prävention. International renommierte Kommunikationsexperten geben wertvolle Einblicke in die Anatomie von Krisensituationen.

„Reputationskrisen managen“ ist in enger Zusammenarbeit mit dem Harvard Business Manager entstanden. In dieses Umfeld renommierter Managementautoren laden wir auch unsere Kunden ein, die ihre eigene Sonderpublikation realisieren und so die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen auf sich ziehen möchten.

Bei Interesse an „Reputationskrisen managen“ oder einer eigenen Sonderpublikation steht Jörg Forthmann gerne zur Verfügung: joerg.forthmann@faktenkontor.de

HBM Sonderdruck - Reputationskrisen managen


VORDENKER IN DER KRISENKOMMUNIKATION

In den vergangenen 30 Jahren ist die Zahl der kommunikativen Krisenfälle, mit denen Unternehmen und Politik jährlich im deutschsprachigen Raum konfrontiert werden, um nahezu 75 Prozent gestiegen. Vier von fünf Unternehmen halten es für „sehr wahrscheinlich“ oder „eher wahrscheinlich“, dass sie innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate eine Kommunikationskrise erleben werden.

„Vordenker in der Krisenkommunikation“ ist in enger Zusammenarbeit mit dem Harvard Business Manager entstanden.

Bei Interesse an „Vordenker in der Krisenkommunikation“ oder einer eigenen Sonderpublikation steht Jörg Forthmann gerne zur Verfügung: joerg.forthmann@faktenkontor.de



HBM Sonderdruck - Vordenker in der Krisekommunikation

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: