Corporate Social Media Blog
Faktzweinull

Best Practice-Tipps: Wie PR-Videos wirklich rocken
  • Lars Reppesgaard
  • 413 Views
  • 0 Comment
  • corporate publishing . Corporate Video . Mobile . PR-Video . Web Video . Youtube .

Die Chancen, mit PR-Videos im Web ein Publikum zu erreichen, sind besser denn je. Video im Web boomt: Mehr als die Hälfte der Onliner sehen sich im Netz mindestens einmal pro Woche Videos oder Fernsehsendungen an.

Youtube ist inzwischen – zumindest in der Freizeit – die am meisten genutzte Plattform im Netz.

Kein Wunder also, dass auch Marketing- und PR-Experten zunehmend versuchen, PR-Videos zu nutzen, um ihre Botschaften zu vermitteln.

Nicht alle PR-Videos sind wirklich sehenswert

Das allerdings gelingt, wie wohl jeder Netznutzer selbst schon mal bemerkt hat, nicht immer optimal. Nicht jedes PR-Video macht so viel Spaß wie Twitters geniale Recruiting-Film-Persiflage. Im Gegenteil: Viele Corporate Videos sind entweder öde oder ungewollt komisch.

Wie es besser geht, verrät unsere neue Infografik zum Thema PR-Videos. Zusammen mit news aktuell haben wir einige Tipps für alle zusammengestellt, die für ihre Kunden professionell etwas beim Thema Video bewegen wollen.

Best Practice PR-Video

Tipps für PR-Videos

Wäre es nicht klasse, wenn in Zukunft alle, die Videos produzieren, diese Tipps beherzigen? Ich jedenfalls würde deutlich häufiger als bisher zuschauen, wenn eine Markenbotschaft aufgestrahlt wird. Und Sie?

0 COMMENTS
Kommentar hinterlassen

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: