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Wunschzettel: Was sich PR-Profis von Journalisten wünschen

Infografik: 10 Dinge, mit denen sich Reporter eine starke Reputation bei Unternehmenskommunikatoren verdienen

Frohe Weihnachten wünsche ich Ihnen allen! Und allen Menschen überall! Frohes, gesegnetes Fest!“ wird auch dieses Jahr „Der kleine Lord“ wieder wünschen (am 21. Dezember). Weihnachten steht vor der Tür, und viele fragen sich, womit sie den Menschen um sich herum eine Freude machen können. Die Suche nach der Antwort wird natürlich leichter, wenn der zu Beglückende einen Wunschzettel geschrieben hat. Doch diese Tradition wird in der Regel nur innerhalb von Familien gepflegt – bei Menschen aus dem beruflichen Umfeld ist das meist schwieriger. Aber verzagen Sie nicht – wir helfen gern 😉

Wenn Sie als Journalist Kollegen aus der Öffentlichkeitsarbeit eine Freude machen wollen, finden Sie in der folgenden Infografik die Antwort auf die Frage, was sich PR-Profis von Journalisten wünschen:

 

Infografik "Was sich PR-Profis von Journalisten wünschen" von Faktenkontor und news aktuell

 

Das ist natürlich nicht einfach nur meine persönliche Wunschliste – sondern das Ergebnis einer Befragung von 987 Fach- und Führungskräften aus der PR, die wir gemeinsam mit den Kollegen von news aktuell für unseren PR-Trendmonitor durchgeführt haben.

Reporter, die diese Wünsche beherzigen, werden sich in Pressestellen in der ganzen Republik eine starke Reputation erarbeiten – nicht nur an Weihnachten.

Und umgekehrt? Wenn Sie als Pressesprecher Ihre Reputation unter Medienvertretern aufpolstern möchten, vermeiden sie am besten die zehn Dinge, die Journalisten an Pressesprechern am meisten nerven.

 

In diesem Sinne: Frohes Fest allen, die es feiern!

 

Roland Heintze
www.reputationsprofis.de

 

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Roland Heintze
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