Big Data, KI und warum Social Listening immer wichtiger wird - Faktenkontor Big Data, KI und warum Social Listening immer wichtiger wird - Faktenkontor

Big Data, KI und warum Social Listening immer wichtiger wird

Herzlich willkommen zur achten Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Unser Themen heute: Big Data, Künstliche Intelligenz und warum Social Listening immer wichtiger wird

Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) sind zu großen Buzzwords in der PR geworden. Erst waren es Versprechen, jetzt wurden daraus große Erwartungen für die PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen der Unternehmen. Schon bald kann extra für Journalisten entwickelter Content mithilfe von datenbasierten Lösungen erstellt werden. Doch es geht noch viel weiter – das Social Listening auf Basis eines KI-gestützten Radars misst in Echtzeit, wie sich die Reputation von Personen und Unternehmen verhält.
Zu Gast ist heute Jörg Forthmann, Geschäftsführer des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF).

Alle bisherigen Folgen des FAKTENFUNK finden Sie hier:

FAKTENFUNK Folge 1 – Krisenkommunikation im grellen Licht der Öffentlichkeit

FAKTENFUNK Folge 2 – Künstliche Intelligenz: Warum die PR nicht ohne sie kann

FAKTENFUNK Folge 3 – Der Social Media Atlas 2020 – Was er für die Kommunikation der Unternehmen bedeutet

FAKTENFUNK Folge 4 – Die besten Bloggerinnen Deutschlands

FAKTENFUNK Folge 5 – Die Zeitfresser – Was Mitarbeiter in PR-Agenturen wirklich ärgert

FAKTENFUNK Folge 6 – Die sechste Folge des PR-Podcasts

FAKTENFUNK Folge 7 – Die unsichtbaren CEOs in der Krise – Warum Social Media ein Buch mit sieben Siegeln ist

Faktenkontor GmbH
Posted inFAKTENFUNKTags: , , , , , , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.