Der Social-Media-Atlas 2021 - Faktenkontor Der Social-Media-Atlas 2021 - Faktenkontor

Der Social-Media-Atlas 2021

Herzlich willkommen zur 34. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen, für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Heute geht es um eine echte Institution aus den eigenen Reihen: Den Social-Media-Atlas, den das Faktenkontor nun schon zum zehnten Mal veröffentlicht. Der aktuelle Band aus dem Jahr 2021 mit neuesten Erkenntnissen zur deutschen Internetlandschaft liegt jetzt vor – und ist die Basis für den heutigen Podcast.

FAKTENFUNK-Host Jörg Wernien und Dr. Roland Heintze, geschäftsführender Gesellschafter der Faktenkontor GmbH, werfen gemeinsam einen Blick auf die deutschen Social-Media-Nutzer. Wo surfen sie am liebsten? Welcher Content zieht bei welcher Zielgruppe? Darüber hinaus geht es natürlich auch um die Big-Player der sozialen Netzwerke. Wie steht es um YouTube, WhatsApp und Facebook – und wie schlagen sich rasant wachsende Plattformen wie TikTok im Vergleich?

Faktenkontor GmbH
Posted inFAKTENFUNKTags: , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.