E-Sports als Plattform für Kommunikation und Marketing - Faktenkontor E-Sports als Plattform für Kommunikation und Marketing - Faktenkontor

E-Sports als Plattform für Kommunikation und Marketing

Herzlich willkommen zur 28. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

An der Gaming-Szene kommt keiner mehr vorbei. Kein Tag vergeht an dem nicht ein großer Player neue Kooperationen bekannt gibt, sich neue Sponsoren engagieren, längst mischen Aldi und Co mit eigenen Gaming – Plattformen mit, wollen sich eine neue junge Zielgruppe erschließen.

Ein neuer Markt für Produkt-PR und eine ganz neue Form der Kommunikation ist da am Wachsen. Wie das funktioniert, warum nicht jedes Unternehmen das für sich nutzen kann und warum es jetzt die ersten Meisterschaften im E-Sport für Betriebe gibt, darüber reden wir heute in der 28. Folge des FAKTENFUNK, dem PR – Podcast. Unser Gast ist Sebastian Lampe, Leiter United Cyber Spaces aus Hamburg.

FAKTENFUNK Folge 24– Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken 

FAKTENFUNK Folge 25 – Was haben Nintendo, Apple und Lidl gemeinsam?

FAKTENFUNK Folge 26 – Ein blick in die Zukunft: Was 2021 mit sich bringt

FAKTENFUNK Folge 27 –Worauf es bei kommunaler PR ankommt

 

 

Lukas Hentschel
Posted inFAKTENFUNKTags: , , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.