Der Social Media Atlas 2020 – Was er für die Kommunikation der Unternehmen bedeutet
Herzlich willkommen zur dritten Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.
Unser Thema heute – der Social Media Atlas 2020 – Was er für die Kommunikation von Unternehmen bedeutet
Seit dem Jahr 2011 untersucht das FAKTENKONTOR in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Toluna und dem IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung die Nutzung der sozialen Medien in Deutschland.
Wer ist der Gewinner, wer hat Federn gelassen und wo warten die Hidden Champions?
Jedes Jahr wird er mit Spannung erwartet - der Blogger-Relevanzindex vom Faktenkontor. Mit dem Index wird fortlaufend die Performance von 2.000 deutschsprachigen Blogs analysiert.
Wer dominiert das Ranking, wer hat Boden gut gemacht und welche Frau hat den höchsten Neueinstieg 2020 geschafft?
Der Gebrauch von Alexa und Co. ist für viele heute schon längst Alltag, wer nach Künstlicher Intelligenz bei Google sucht, findet weit über 20 Millionen Ergebnisse. Welchen Einfluss hat sie auf unsere Branchen – die PR und die Agenturen?
Die einen befürchten den Tod der PR im klassischen Sinne – die anderen sehen den Einsatz der KI für unabdingbar in der PR.