Krisenkommunikation im grellen Licht der Öffentlichkeit
Herzlich willkommen zur ersten Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen neuen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – Wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.
Unser Thema heute – Krisenkommunikation – Ein Nischenprodukt plötzlich im grellen Licht der Öffentlichkeit!Die Bundesrepublik taumelt in die vielleicht größte wirtschaftliche und auch menschlich soziale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Kein Tag ohne eine Pressekonferenz – kein Tag ohne neue Opferzahlen und Infizierte, kein Tag ohne ein weiteres neues Hilfspaket.Die Wahrnehmung in der Bevölkerung ist hoch, die Akzeptanz groß. Was ist ihr Eindruck oder vielleicht wissen Sie es auch – Kontrollieren sich die Politiker in so einer Ausnahmesituation noch in Ihre Außendarstellung oder fahren sie auf Sicht?
Der Gebrauch von Alexa und Co. ist für viele heute schon längst Alltag, wer nach Künstlicher Intelligenz bei Google sucht, findet weit über 20 Millionen Ergebnisse. Welchen Einfluss hat sie auf unsere Branchen – die PR und die Agenturen?
Die einen befürchten den Tod der PR im klassischen Sinne – die anderen sehen den Einsatz der KI für unabdingbar in der PR.
Die Bundesrepublik taumelt in die vielleicht größte wirtschaftliche und auch menschlich soziale Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Kein Tag ohne eine Pressekonferenz – kein Tag ohne neue Opferzahlen und Infizierte, kein Tag ohne ein weiteres neues Hilfspaket.
Die Wahrnehmung in der Bevölkerung ist hoch, die Akzeptanz groß. Was ist ihr Eindruck oder vielleicht wissen Sie es auch – Kontrollieren sich die Politiker in so einer Ausnahmesituation noch in Ihre Außendarstellung oder fahren sie auf Sicht?