Was haben Nintendo, Apple und Lidl gemeinsam? - Faktenkontor Was haben Nintendo, Apple und Lidl gemeinsam? - Faktenkontor

Was haben Nintendo, Apple und Lidl gemeinsam?

Sie zählen zu Deutschlands Marken mit der höchsten Viralität.

Herzlich willkommen zur 25. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Im Zeitraum von Januar 2020 bis September 2020 wurden fast 17.000 deutsche Marken jeden Tag auf ihre Viralität untersucht. Egal ob es positive, neutrale oder auch negative Kommentare im Web und in den sozialen Medien waren, sie wurden registriert, mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz ausgewertet und nach einem Tonalitätssaldo am Ende gewichtet.

Über die Gewinner und Verlierer, was Viralität für die Marketingverantwortlichen in den Unternehmen bedeutet und welche Rolle die Pandemie spielte, sprechen Ihr Host und Gastgeber, Dr. Roland Heintze, Geschäftsführer der PR – Agentur Faktenkontor und der Geschäftsführer des Institutes für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), Jörg Forthmann.

Hier geht es zu den Folgen 20 bis 24 des FAKTENFUNKS:

FAKTENFUNK Folge 20Zahlen, Zahlen und Zahlen…

FAKTENFUNK Folge 21 – Über die älteste PR der Welt – und ihre Zukunft

FAKTENFUNK Folge 23 Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken

FAKTENFUNK Folge 24– Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken 

 

Faktenkontor GmbH
Posted inFAKTENFUNKTags: , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.