Was macht einen guten Experten in der Krise aus? - Faktenkontor Was macht einen guten Experten in der Krise aus? - Faktenkontor

Was macht einen guten Experten in der Krise aus?

Herzlich willkommen zur zehnten Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Unser Themen heute: Was macht einen guten Experten in der Krise aus?

In vielen Medien werden häufig Experten mit unterschiedlichen Erkenntnissen zitiert, oft müssen diese dann auch noch Einschätzungen abgegeben. Seit der COVID-19-Pandemie gibt es eine wahre Flut von neuen Experten. In den Zeiten der Unsicherheit und Krise suchen die Menschen nach Ordnung, Wissen und Führung. Der Shutdown, und alle seine  Folgen, hat die Menschen weltweit extrem eingeschüchtert. Jetzt schlug die Stunde der Virologen, Mediziner und der Politiker. Mit ihnen gab es plötzlich eine Vielzahl von ganz neuen Experten. Anne Will und Co. suchten händeringend nach eloquenten Gästen. Auf den sozialen Kanälen, wie Twitter, warben die neuen Experten mit Wissen und Fachkenntnis. Darüber sprechen wir heute im Faktenfunk mit Jörg Forthmann, einem sehr erfahrenen Krisenexperten und Geschäftsführer des IMWF, dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung.

 

 

 

FAKTENFUNK Folge 1 – Krisenkommunikation im grellen Licht der Öffentlichkeit

FAKTENFUNK Folge 2 – Künstliche Intelligenz: Warum die PR nicht ohne sie kann

FAKTENFUNK Folge 3 – Der Social Media Atlas 2020 – Was er für die Kommunikation der Unternehmen bedeutet

FAKTENFUNK Folge 4 – Die besten Bloggerinnen Deutschlands

FAKTENFUNK Folge 5 – Die Zeitfresser – Was Mitarbeiter in PR-Agenturen wirklich ärgert

FAKTENFUNK Folge 6 – Die sechste Folge des PR-Podcasts

FAKTENFUNK Folge 7 –  Die unsichtbaren CEOs in der Krise – Warum Social Media ein Buch mit sieben Siegeln ist

FAKTENFUNK Folge 8 – Big Data, KI und warum Social Listening immer wichtiger wird

FAKTENFUNK Folge 9 – PR nach Corona

Faktenkontor GmbH
Posted inFAKTENFUNKTags: , , , , , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.