Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken - Faktenkontor Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken - Faktenkontor

Weihnachtsshopping: Über die Strahlkraft von Marken

Herzlich willkommen zur 23. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Heute geht es um die Lieblingsmarken der Deutschen – passend zum weihnachtlichen Shoppingfieber, das die Republik längst gepackt hat. Schon im November konnte die Deutsche Post ihren Paketrekord aus dem Vorjahr überbieten. Die Corona-Pandemie und der dadurch boomende Online-Handel werden auch im Dezember für neue Höchstwerte sorgen. Doch hat dieser Schwenk vom Einzelhandel in die digitale Welt Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen der Verbraucher?

Darüber sprechen Jörg Wernien, FAKTENFUNK-Host, und sein Gast Jörg Forthmann. Er ist Geschäftsführer des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung, das erst kürzlich die Studie „Höchstes Vertrauen“ veröffentlicht hat. 17.000 Marken aus rund 280 Branchen wurden für die Untersuchung analysiert.

Hier geht es zu den Folgen 19 bis 22 des FAKTENFUNKS:

FAKTENFUNK Folge 19 – Veränderung der Kommunikation durch Corona

FAKTENFUNK Folge 20 – Zahlen, Zahlen und Zahlen…

FAKTENFUNK Folge 21 – Über die älteste PR der Welt – und ihre Zukunft

FAKTENFUNK Folge 22 – Über Blogger, Influencer, Journalisten und ihren Stellenwert in der PR

Dennis Lind
Posted inFAKTENFUNKTags: , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.