Xing oder LinkedIn? – Welche Kanäle die Entscheider nutzen - Faktenkontor Xing oder LinkedIn? – Welche Kanäle die Entscheider nutzen - Faktenkontor

Xing oder LinkedIn? – Welche Kanäle die Entscheider nutzen

Herzlich willkommen zur 37. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen, für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Schon seit Jahren liefern sich die beiden Business-Netzwerke Xing und LinkedIn ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gunst der Entscheider. Aus den Daten des Social Media-Atlas des FAKTENKONTORS geht klar hervor – die neue Nummer 1 ist LinkedIn. 18 Prozent der Internetnutzer verwenden den Dienst von Microsoft, 17 Prozent sind bei Xing.

Darüber sprechen Dr. Roland Heintze, Host des Faktenfunks, und Prof. Markus Kiefer.

Prof. Kiefer lehrt BWL und Unternehmenskommunikation an der privaten Hochschule FOM in Essen und Düsseldorf, hat zahlreiche Bücher verfasst und mehr als 50 Abschlussarbeiten zum Thema Social Media betreut.

Viel Spaß mit der Folge 37.

Dennis Lind
Posted inFAKTENFUNKTags: , , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.