Zahlen, Zahlen und Zahlen... - Faktenkontor Zahlen, Zahlen und Zahlen... - Faktenkontor

Zahlen, Zahlen und Zahlen…

Herzlich willkommen zur 20. Folge von FAKTENFUNK, dem PR-Podcast des Faktenkontors. Wir wollen alle, die sich mit PR, Marketing und Kommunikation beschäftigen für diesen Podcast begeistern. Unsere Themen sind vielfältig und spannend – wir blicken in die Zukunft, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Heute geht es um Zahlen, Zahlen, Zahlen – und eines der erfolgreichsten PR-Instrumente. Studien sind aus den Büros von Agenturen und Pressestellen nicht mehr wegzudenken. Das liegt nicht zuletzt an deren Vielseitigkeit. Ob für die Fachöffentlichkeit, Redaktionen, den B2B-Bereich oder zur Stärkung des eigenen Profils: Faktenbasierte und wissenschaftlich fundierte Studien sind ein echter Gewinn für jede Unternehmenskommunikation.

Doch wie entsteht so eine Studie eigentlich? Und auf welche wissenschaftlichen Parameter kommt es an? Darüber sprechen wir heute mit Sven Garber. Und fragen den Daten-Experten vom IMWF, dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, warum auch qualitative Studien Vorteile haben, wie sich der Umfrage-Markt derzeit entwickelt und welche Zielgruppe er schon immer mal befragen wollte.

Zudem wartet die 20. Folge des FAKTENFUNK mit einem weiteren Highlight auf. Die Hörer werden vom neuen Host des Podcasts, Dr. Roland Heintze, begrüßt. Gemeinsam mit Jörg Forthmann bildet er das neue Gastgeber-Duo des FAKTENFUNK. Die beiden PR-Experten sind geschäftsführende Gesellschafter der Faktenkontor GmbH.

 

 

FAKTENFUNK Folge 16 – Data -Mining durch das IMWF

FAKTENFUNK Folge 17 – Die möglichen Folgen von Wirecard für andere Unternehmen

FAKTENFUNK Folge 18 – Akima unsere Partner aus München

FAKTENFUNK Folge 19 – Veränderung der Kommunikation durch Corona

Dennis Lind
Posted inFAKTENFUNKTags: , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.