Bild: Hier macht eine Kundin mit der Bahn Schluss - Faktenkontor Bild: Hier macht eine Kundin mit der Bahn Schluss - Faktenkontor

Bild: Hier macht eine Kundin mit der Bahn Schluss

Bild: Hier macht eine Kundin mit der Bahn SchlussManche Reaktionen von Unternehmen sind so schön, da muss man gar nichts mehr zufügen. Hier ein lesenswerter Bericht aus der Bild: „Es ist die tragische Geschichte einer enttäuschten Liebe. Es geht um Vertrauen und Zuverlässigkeit. In den Hauptrollen: Franziska D. (25) aus Jüterbog (Brandenburg) – und: die Deutsche Bahn!

Die Restaurantfachfrau machte auf Facebook mit ihrer „langjährigen Partnerin“ Schluss. Überraschend: Die Bahn antwortete! Folge: Der Beziehungs-Dialog wurde zum Renner im Internet. BILD dokumentiert die ungewöhnliche Lovestory, die sogar ein Happy End hat …

Wie alles begann: Am 18. Januar platzt Franziska D. der Kragen. Wie jeden Tag muss sie mit der Regionalbahn nach Berlin fahren – und wie so oft wartet sie vergebens.

Aus einer Laune heraus postet sie in ihrem Facebook-Profil: „Meine liebste Deutsche Bahn, wir haben Tiefen überstanden. (…) Dass du mich jetzt aber bei klirrender Kälte fast 45 Minuten warten lässt ohne Bescheid zu sagen und dann gar nicht auftauchst, das geht wirklich zu weit (…).“

Dann verkündet sie die Trennung, erzählt von ihrem Neuen: „Er nennt sich Opel und ist immer für mich da.“

17 Minuten später reagiert die Bahn: „Es tut mir so leid (…) Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe (…) Vielleicht gibst Du mir aber noch einmal die Möglichkeit, Dir zu zeigen, wie viel Du mir bedeutest.“

Franziska bittet um Bedenkzeit, die Bahn verspricht Besserung, schließlich lenkt die junge Frau ein: „Das ist eine gute Basis für einen Neuanfang.“

Doch: Inzwischen sprang auch Opel Deutschland auf den Zug auf, kommentiert: „Liebe Franzi, ich bin so glücklich, dass Du Dich nach dem Ende Deiner langjährigen Beziehung so leidenschaftlich zu mir bekennst, mich all Deinen Freunden vorstellst.“

„Wahnsinn, was das für Wellen geschlagen hat“, so Franziska D. zu BILD. „Ich habe sogar Job-Angebote als Texterin bekommen. Dabei wollte ich nur mal meinen Frust abladen …“

Jörg Forthmann
Posted inKrisen-PR Blog: Mediengau

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert