Diese Studie analysiert die Kommunikation über 20 Automarken im Internet. Basierend auf einer semantischen Suche wurden zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social Media-Quellen überwacht, analysiert und bewertet. Für die Analysen wurden Kommentare und Beiträge in einzelne Sätze getrennt und ausgewertet. Folgende Kanäle werden ausgewiesen: Twitter, Facebook, Foren, Blogs und News. Analysierter Zeitraum: 1. August 2012 bis 28. Februar 2013.
Der Social Media Lifecycle gibt Auskunft darüber, wie gut eine Marke gegenüber dem Wettbewerb im Internet wahrgenommen wird. Als Basis dient ein Analyse-Modell mit den vier Schlüsselwerten Aufmerksamkeit, Ansehen, Akzeptanz und Präferenz. Die Wahrnehmung für die einzelnen Marken setzt sich zusammen aus der Summe der Kriterien Aufmerksamkeit, Ansehen, Akzeptanz und Präferenz.
Inhaltsverzeichnis:
Untersuchungsansatz
Social Media Lifecycle
Wettbewerberanalyse
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