Die Studie „Kundenlieblinge 2014“ weist aus, wie im deutschsprachigen Internet Qualität, Service und Preis von 500 Marken bewertet werden. Basis ist die Untersuchung von mehr als 1,1 Millionen Kundenaussagen, die im Zeitraum von November 2012 bis Oktober 2013 in Social Media-Kanälen zu diesen Marken getätigt wurden. Aufgrund dieser außerordentlich großen Zahl von Kundenaussagen dürfte die Studie, die im Auftrag von Deutschland-Test für Focus und Focus Money durch Faktenkontor erstellt wurde, die größte Untersuchung der Markenstärke aus Kundensicht in Deutschland sein.
Die Studie liefert die Leistungswerte der besten Marke und Benchmarks für 44 ausgewählte Branchen. Sie ist damit hervorragend geeignet, eine Orientierung zu geben, wie Kunden über die eigene Marke bzw. über Wettbewerbermarken urteilen. Darüber hinaus liefert die Studie einen Überblick, welche Marken sich im Beziehungsdreieck Qualität – Service – Preis besonders erfolgreich positioniert haben.
Die komplette Studie erhalten Sie für 1.900,- Euro zzgl. MwSt.