Social-Media-Atlas 2024 - Faktenkontor Social-Media-Atlas 2024 - Faktenkontor

Social-Media-Atlas 2024

Das dreizehnte Jahr in Folge untersucht PER (ehem. Faktenkontor) zusammen mit dem IMWF und dem Panelanbieter Toluna die Nutzung von Social Media unter ca. 3.500 Internetnutzern.

Der Social-Media-Atlas 2024 gibt Antworten darauf, wer Social Media für welche Zwecke nutzt, welche Informationen auf welchen Kanälen gesucht werden und welchen Aktivitäten Nutzer:innen nachgehen. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, wo Nutzer:innen Expert:innen-Meinungen zu bestimmten Themenwelten, Produkten oder aktuellen Nachrichten erwarten. Er gibt zudem einen Überblick darüber, wie sich die Nutzung von Social Media verändert hat, wie hoch das Vertrauen in Social-Media-Informationen ist und wie Nutzer:innen mit personalisierten Inhalten umgehen. Außerdem gibt er für bestimmte Produktgruppen einen Einblick in das Informationsverhalten der Internetnutzer:innen und zeigt den Einfluss von Social Media auf die Kaufentscheidung. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, wie Social Media in der Unternehmenskommunikation genutzt wird.

    Hiermit bestelle ich die Studie "Social Media Atlas 2024" gegen eine Schutzgebühr von 890 Euro zzgl. MwSt.

    Anrede *

    Vorname *

    Nachname *

    Firma *

    Rechnungsanschrift *

    Telefon *

    E-Mail-Adresse *

    Nachricht