Die Reputationsprofi-Autoren - Faktenkontor Die Reputationsprofi-Autoren

Das Autorenteam von Reputationsprofis:

Dr. Roland Heintze ist Diplom-Politologe und geschäftsführender Gesellschafter der Faktenkontor GmbH. Sein Studium der Politischen Wissenschaft und Geschichte an der Universität Hamburg absolvierte er an der Uni Hamburg. Nach einer fundierten journalistischen Ausbildung als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Journalistischen Nachwuchsförderung arbeitete er als freier Journalist, unter anderem für Die Welt, Welt am Sonntag und die Financial Times Deutschland. 2000 bis 2003 war er Pressesprecher der Mummert Consulting AG. 2003 gründete Dr. Roland Heintze gemeinsam mit Jörg Forthmann Mummert Communications, das heutige Faktenkontor.

Im Faktenkontor ist Dr. Roland Heintze für den Vertrieb verantwortlich. Darüber hinaus entwickelt er im Tagesgeschäft für die Kunden maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte. Als Schlüsselkompetenz für eine erfolgreiche PR-Arbeit bewertet Roland Heintze die Fähigkeit, neben den Zielen des eigenen Unternehmens auch die Sicht und die Arbeitsweise von Redaktionen und Journalisten zu verstehen und mit den passenden Inhalten zu bedienen. Das beste Mittel, dies zu erreichen, sind Fakten, die aus Sicht des Journalisten oder Bloogers relevant und belastbar sind. Außerdem ist Dr. Roland Heintze Experte für Reputationsmanagement und Social Media-Konzepte. In seinem Blog Reputationsprofis beschäftigt er sich regelmäßig damit, wie Unternehmen und Manager ihren guten Ruf pflegen und schützen können.