Skip to content
Faktenkontor
  • Über uns
    • Über uns
    • Agenturportrait
    • Faktenkontor Gruppe
    • Team
      • Team
      • Jörg Forthmann
      • Dr. Roland Heintze
      • Kompetenzcenter
    • Partner
    • Geschäftsstellen
    • Presse
    • Veranstaltungen
      • Veranstaltungen
      • Vorträge & Events
      • VORDENKER-Treffen
    • Karriere
  • Leistungsangebot
    • Leistungsangebot
    • Zielgruppe analysieren
    • Themenführerschaft erobern
    • Reputation managen
    • Vertrieb unterstützen
    • PR-Kampagnen
    • Krisenkommunikation
    • Social-Media-Management
      • Social-Media-Management
      • Social-Media-Konzepte
      • Social-Media-Monitoring
  • Projekte
    • Projekte
    • Kunden
    • Best Practices
    • Blogger-Relevanzindex
    • YouTuber-Relevanzindex
  • Publikationen
    • Publikationen
    • Bücher
    • Studien
    • Sonderpublikationen
    • Pressemitteilungen
  • Blogs
    • Blogs
    • Reputationzweinull
    • Mediengau
  • Kontakt

Filtern nach:

Schlagwort
Blog, Blogger, Blogger-Relevanzindex, Bloggerrelevanzindex, csr, DFB, DFB-Sponsoren, Faktenkontor, KI, Krisen-PR, Krisenauslöser, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsreputation, Reputation, Reputationsmanagement, Responsible Banking, Social Media, Studie, UN-Klimagipfel, Viralität, Web 2.0, Youtube

Krisen-PR Blog: Mediengau

Avatar von Jörg Forthmann
Jörg Forthmann
Kontaktieren







Die Daten werden laut unserer Datenschutzerklärung gespeichert.

Was können wir für Sie tun? Bitte füllen Sie die Felder des Kontaktformulars aus. (Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen bitte alle ausgefüllt werden.)

Die zehn gefährlichsten Auslöser für Kommunikationskrisen

Am meisten gefürchtet sind selbst verschuldete Krisen Wenn es um den gefährlichsten Krisenauslöser geht, haben die PR-Leute eine klare Sicht: das Vertuschen von Fehlern halten 63 Prozent für die häufigste Ursache von Kommunikationskrisen. Weit abgeschlagen auf den Plätzen 2 und 3 folgen Fehler des Topmanagements.

Oktober 16, 2019
Artikel lesen

Krisen-PR: DFB sitzt auf dem Trockenen

Desaströse Reputation vertreibt Sponsoren Beim DFB gibt’s kein Bier mehr. Zumindest in der Sponsorenleiste. Bitburger ließ den Vertrag bereits 2018 auslaufen, keine andere Brauerei will einspringen. McDonalds ist vor zehn Monaten abgesprungen. Damit entwickelt sich der DFB zu einem grandiosen Beispiel, wie schlechte Reputation die Geschäfte schädigt.

Oktober 12, 2019
Artikel lesen

Deutsche Banken: Engelchen mit Blei an den Füßen

Alle wollen nachhaltig sein, aber nur einem Teil wird es geglaubt Weltweit haben sich 130 Banken zu mehr Nachhaltigkeit verpflichtet. Sie verwalten sagenhafte 47 Billionen Dollar an Vermögenswerten. Mit dabei: Commerzbank, Deutsche Bank, GLS Bank und LBBW. Doch ausgerechnet diese Banken glänzen in ihrem Heimatmarkt nicht mit glänzender Reputation in der Nachhaltigkeit. Was ist da […]

Oktober 2, 2019
Artikel lesen

Mit unserem Newsletter Krisen-PR Blog: Mediengau

bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Die Erde stirbt. Na und?

Fridays for future: Was sich hinter der Hypertonie der Massen wirklich verbirgt Wir sind so herrlich schuldig an den unbarmherzig herannahenden Umweltkatastrophen. Wir müssen was tun! Jetzt! Lieber mehr als weniger! „Die Ökologie ist das neue Opium für die Massen“, warnt der Philosoph Slavoj Zizek – und wir Kommunikatoren sollten uns angucken, was da wirklich […]

September 19, 2019
Artikel lesen

Krisen-PR: Warum der VW-Boss für 10.800 Euro vor Gericht muss

Persönliches Erscheinen vom Gericht angeordnet. Die verunglückte Aussage in der Talkshow von Markus Lanz – „Was wir gemacht haben, war Betrug.“ – hat eine erste juristische Folge. VW-Chef Herbert Diess ist am kommenden Dienstag vor Gericht geladen. Wegen einer Lappalie: Eine Kundin klagt auf die Rückgabe ihres Dieselgate-Autos. Doch das ist für die VW-Kommunikatoren erst […]

September 8, 2019
Artikel lesen

Deutschlands meist gefürchtete Investigativ-Redaktionen

  Das ZDF-Politmagazin Frontal 21, der Rechercheverbund aus NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung sowie das Nachrichtenmagazin Der Spiegel sind die drei meist gefürchteten Investigativredaktionen bei deutschen PR-Profis.

August 21, 2019
Artikel lesen

Mit unserem Newsletter Krisen-PR Blog: Mediengau

bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Greta Thunberg: Weltenretterin überlebt die eigene Fallhöhe nicht

Die Ikone ist eben doch ein schnöder Mensch – die Desillusionierung hat eingesetzt Greta Thunberg rockt die Jugend. Ist beim Papst. Wird bei Politikern durchgereicht und kämpft demnächst bei der UN in New York für die Umwelt. Doch das Bild der tadellosen Autistin bekommt Risse. Für Kommunikationsexperten ist das ein wunderbares Beispiel für die Risiken […]

August 16, 2019
Artikel lesen

Für alle Mediengau-Leser: Wollen wir uns mal persönlich kennenlernen?

Kommen Sie zu meinem nächsten Krisen-PR-Seminar Sehr oft wurde ich von meinen treuen Mediengau-Lesern gefragt, ob es die Krisenstrategien und -tipps nicht auch mal als Seminar gibt. Nun ist es soweit! Melden Sie sich gerne zum Krisen-PR-Seminar an. Die ersten drei Anmeldungen kommen in den Genuß eines attraktiven Rabatts.

August 14, 2019
Artikel lesen

Krisen-PR: Wie ein Talkschau-Auftritt Milliarden kostet

VW-Chef Diess gibt Dieselgate-Betrug zu – und seine Anwälte schreien auf VW-Chef Herbert Diess hat das getan, wozu ihm Kommunikatoren normalerweise raten würden: Endlich reinen Tisch machen mit dem Dieselskandal. Schuld bekennen. Sühne versprechen. Für die Zukunft Besserung geloben. Dumm nur, dass das jetzt möglicherweise Milliarden kostet. Lesen Sie hier, warum bei VW die Kommunikatoren […]

Juli 10, 2019
Artikel lesen

Mit unserem Newsletter Krisen-PR Blog: Mediengau

bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Krisen-PR: Warum Storytelling tot ist

Vom Storytelling zum Storydoing In sechs von zehn Unternehmen erinnert das Storytelling an die Schlange Kaa im Dschungelbuch. Sie betört Mogli: „Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!“  – und verbirgt dahinter ihr wahres Tun. Das geht schief. Lesen Sie hier, wie Storytelling wirklich funktioniert.

Juli 7, 2019
Artikel lesen

Beitrags-Navigation

1 2 3 … 34 Ältere Einträge

Impressum des Faktenkontors
Datenschutzhinweis & Datenschutzerklärung
AGB Faktenkontor
AGB Erwerb von Studien

Socials
Chat Hamburg Berlin Frankfurt
Copyright 2014-2019 Faktenkontor. All rights reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OkZur Datenschutzerklärung