Das Faktenkontor unterstützt seine Kunden in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Wir sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppen den Namen Ihres Unternehmens mit den vier strategischen Markenwerten Bekanntheit, Sympathie, Kompetenz und Vertrauen verbinden. Wir entwickeln für Sie passgenaue Kommunikationsstrategien, unterstützen Sie bei der laufenden PR-Arbeit und beim Reputationsmanagement. Über die grundlegenden Aufgaben der Unternehmenskommunikation hinaus sorgen wir auch dafür, dass Sie durch eine gezielte Vertriebskommunikation Umsatz und Gewinn Ihres Unternehmens nachweislich steigern können. Dabei wird unser Handeln vom Streben nach Exzellenz bestimmt.
Exzellente Strategien
Aktive Reputationssteuerung
Um für Ihr Reputationsmanagement eine passgenaue Strategie zu entwickeln, identifizieren wir zunächst mit einer Reputationsanalyse, wie Ihr Unternehmen bisher von Ihren Zielgruppen wahrgenommen wird, und den daraus resultierenden Handlungsbedarf. Auf dieser Basis entwickeln wir eine passgenaue Kommunikationsstrategie Ihrer PR entlang der gesetzten Kommunikationsziele. Sei es, um die Branchenkompetenz Ihres Unternehmens zu demonstrieren, eine umfassende und kontinuierliche Sichtbarkeit Ihrer Marke am Markt zu schaffen oder Ihr Unternehmen im Wettbewerb um hoch qualifizierte Fachkräfte als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und das Unternehmenswachstum kommunikativ zu unterstützen.
Passgenauer Content
Neben der Entwicklung einer maßgeschneiderten Reputationsstrategie unterstützt das Faktenkontor seine Kunden auch im laufenden PR- und Kommunikationsmanagement. Dafür identifizieren wir im Rahmen eines aktiven Themenmanagements aktuelle Inhalte sowie Trends. Aus dieser Content-Basis entstehen dann Pressemeldungen, Platzierungen und Fachartikel, sowie Social-Media-Posts die Ihre Zielgruppe wirklich interessieren. Damit Ihre Inhalte die richtigen Adressaten erreichen, sprechen wir die für Ihr Unternehmen relevanten Kommunikatoren und Multiplikatoren an und pflegen diese Kontakte für Sie – offline wie online und messen den Erfolg. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Public-Affairs-Aktivitäten, sowie bei der Durchführung von Round Tables und initiieren werthaltige Medienkooperationen. Das Thema Krisenkommunikation spielt bei uns eine wichtige Rolle.