Um Ihre Zielgruppe wirklich zu erreichen, müssen Sie nicht nur wissen, wen Sie eigentlich zum Handeln bewegen möchten und über welche Plattform/Medien. Sondern auch, welche Themen Ihre Zielgruppe bewegen und wie Sie dort die Themenführerschaft erobern. Deswegen verhelfen wir Ihnen mittels einer Kommunikationsumfeldanalyse zu einer klaren Definition Ihrer Zielgruppen – wer gehört dazu, was treibt sie an, wofür interessieren sie sich, wo halten sie sich auf und wie sieht ihr Kommunikationsverhalten aus?
Nur wer sich fundiert und sorgfältig mit diesen Fragen auseinandersetzt, erreicht mit seinen PR-Maßnahmen auch wirklich die Richtigen. Ohne die richtigen Antworten ist keine wirklich effiziente Unternehmenskommunikation und kein gutes Reputationsmanagement möglich.
Seien Sie daher misstrauisch, wenn Sie vielleicht Millionen von Menschen erreichen, Ihnen aber niemand sagen kann, wie viele Entscheider aus Ihrer Zielgruppe dabei sind. Daher halten wir die richtigen Instrumente für Sie parat. Eine sinnvolle Kampagne muss immer ein klar definiertes Ziel haben.