Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

Wenn Sie in den Faktenkontor-Presseverteiler aufgenommen werden möchten, tragen Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Eintrag in den Presseverteiler

13
Mrz
Grafik Reichenweitenstärke unterschiedlicher Medien - Annahme und Realität aus der Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"

Image-Krise: Jeder zweite Deutsche misstraut den Sozialen Medien Hamburg, den 13. März 2019 – Soziale Medien sind der beste Weg, um die höchste Anzahl an Konsumenten zu erreichen – dieser Meinung sind 79 Prozent befragter PR-Profis. Tatsächlich beziehen aber nur 44 Prozent der volljährigen Deutschen Nachrichten, Unterhaltendes und Produktinformationen aus dem Social Web. Auch bei anderen Kanälen […]

07
Mrz
Grafik Gründe gegen Nutzung Sozialer Netzwerke von Faktenkontor aus der Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Kein Respekt, lauter Lügen, Datenkraken:
Was die Deutschen an Sozialen Netzwerken hassen
(und was sie lieben)
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Studie: 13 Prozent der Deutschen sehen nichts Schlechtes an Sozialen Netzwerken – 24 Prozent nichts Gutes Hamburg, den 07. März 2019 – Eigentlich sollte man Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter lieber fern bleiben. Zumindest sieht die Mehrheit der Deutschen gute Gründe dafür: Fast je die Hälfte der volljährigen Bundesbürger ist der Meinung, die Menschen gehen dort […]

27
Feb
Faktenkontor mit neuem Standort in Berlin
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Faktenkontor . Kerstin Degener .

Hamburger Berater-Gruppe erweitert das Portfolio für die öffentliche Hand Hamburg, den 27. Februar 2019 – Das Faktenkontor startet mit Schwung in das Jahr 2019. Seit Anfang Februar verfügt die Hamburger Agenturgruppe über ein neues Büro in der Bundeshauptstadt und setzt damit ihren Wachstumskurs fort. Der Berliner Standort wird von Kerstin Degener (54) geleitet, die über […]

Hamburger Berater-Gruppe neuer Mehrheitseigner bei führendem Anbieter beruflicher Weiterbildung in der Kommunikationsbranche Hamburg, den 21. Februar 2019 – Die MW Media Workshop GmbH, einer der führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung in der Kommunikationsbranche, ist das neuste Mitglied der Faktenkontor-Gruppe. Die Hamburger Kommunikationsberatung baut damit als neuer Mehrheitseigner ihre Kompetenz im Bereich Seminare und Fortbildung für PR-Profis […]

10
Sep
Hier sind Speisen und Getränke besonders beliebt
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Siegel . Social Listening . Studie .

Studie zeichnet Gastronomen und Genusshändler aus Hamburg, den 10. September 2018 – Ob Restaurants, Cafés, Genusshändler oder Bäcker: Kulinarische Angebote werden von den Bundesbürgern gerne genutzt. Neben der Restaurantkette L’Osteria stehen der Coffeeshop Starbucks und das Schnellrestaurant Pizza Hut ganz oben in der Gunst der Deutschen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Siegelstudie „Kundenlieblinge 2018“, die […]

27
Aug
Diese Produkte kaufen die Deutschen am liebsten
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Siegel . Social Listening . Studie .

Lieblingsprodukte durch Studie ausgezeichnet Hamburg, den 27. August 2018 – Warsteiner ist das beliebteste Bier Deutschlands. Und auch die Säfte von Hohes C sowie die Produkte von Zentis stehen in der Gunst der deutschen Verbraucher ganz oben. Das sind Ergebnisse der Siegelstudie „Kundenlieblinge 2018“, die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus Money durchgeführt […]

20
Aug
Hier kauft Deutschland am liebsten ein
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Marken im Web 2.0 . Siegel . Social Listening . Studie .

Studie zeigt die begehrtesten Einkaufsmöglichkeiten von Biomarkt bis Möbelhaus Hamburg, den 20. August 2018 – Bei Karstadt, Euronics und Alnatura kaufen die Deutschen besonders gern ein. Zu diesen Ergebnissen kommt die Siegelstudie „Kundenlieblinge 2018“, in deren Rahmen die beliebtesten Marken bzw. Unternehmen beim Einkaufen ermittelt wurden. Die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus […]

08
Aug
Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Arbeitsbedingungen . Employer Branding . Siegel . Social Listening . Studie .

Studie zeigt, welche Unternehmen die attraktivsten Maßnahmen zur Karriereförderung bieten Hamburg, den 08. August 2018 – Lange Zeit war Arbeitnehmern ein hoher Lohn bei der Stellensuche am wichtigsten. Heutzutage legen Hochschulabsolventen auf andere Kriterien besonders viel Wert: Karrieremöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind ihnen wichtiger als das Gehalt. Unter Berücksichtigung dieser Präferenzen […]

09
Jul
Deutschlands beste Jobs mit Zukunft
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Employer Branding . Siegel . Studie .

Studie zeichnet die Arbeitgeber mit der höchsten Jobsicherheit aus Hamburg, den 09. Juli 2018 – Die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist noch immer für die Mehrzahl der berufstätigen Deutschen das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer neuen Arbeitsstelle.  Vor diesem Hintergrund hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus/Focus Money im Rahmen der Siegelstudie „Deutschlands beste […]

02
Jul
Deutschlands beste Franchise-Unternehmen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Franchise . Siegel . Social Listening . Studie .

Studie zeigt die besten Franchise-Unternehmen in Deutschland Hamburg, den 2. Juli 2018 – Der Schritt in die Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Wirtschaften klingt für viele Arbeitnehmer verlockend. Der Aufbau eines eigenen Unternehmens birgt jedoch auch einige Risiken. Das Geschäftsmodell des Franchising bietet hier eine lukrative Alternative, mit einem starken Partner und einem bewährten Konzept an der […]

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: