Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

Wenn Sie in den Faktenkontor-Presseverteiler aufgenommen werden möchten, tragen Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Eintrag in den Presseverteiler

20
Aug
Hier kauft Deutschland am liebsten ein
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Marken im Web 2.0 . Siegel . Social Listening . Studie .

Studie zeigt die begehrtesten Einkaufsmöglichkeiten von Biomarkt bis Möbelhaus Hamburg, den 20. August 2018 – Bei Karstadt, Euronics und Alnatura kaufen die Deutschen besonders gern ein. Zu diesen Ergebnissen kommt die Siegelstudie „Kundenlieblinge 2018“, in deren Rahmen die beliebtesten Marken bzw. Unternehmen beim Einkaufen ermittelt wurden. Die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus […]

08
Aug
Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Arbeitsbedingungen . Employer Branding . Siegel . Social Listening . Studie .

Studie zeigt, welche Unternehmen die attraktivsten Maßnahmen zur Karriereförderung bieten Hamburg, den 08. August 2018 – Lange Zeit war Arbeitnehmern ein hoher Lohn bei der Stellensuche am wichtigsten. Heutzutage legen Hochschulabsolventen auf andere Kriterien besonders viel Wert: Karrieremöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind ihnen wichtiger als das Gehalt. Unter Berücksichtigung dieser Präferenzen […]

09
Jul
Deutschlands beste Jobs mit Zukunft
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Employer Branding . Siegel . Studie .

Studie zeichnet die Arbeitgeber mit der höchsten Jobsicherheit aus Hamburg, den 09. Juli 2018 – Die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist noch immer für die Mehrzahl der berufstätigen Deutschen das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer neuen Arbeitsstelle.  Vor diesem Hintergrund hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus/Focus Money im Rahmen der Siegelstudie „Deutschlands beste […]

02
Jul
Deutschlands beste Franchise-Unternehmen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Franchise . Siegel . Social Listening . Studie .

Studie zeigt die besten Franchise-Unternehmen in Deutschland Hamburg, den 2. Juli 2018 – Der Schritt in die Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Wirtschaften klingt für viele Arbeitnehmer verlockend. Der Aufbau eines eigenen Unternehmens birgt jedoch auch einige Risiken. Das Geschäftsmodell des Franchising bietet hier eine lukrative Alternative, mit einem starken Partner und einem bewährten Konzept an der […]

28
Mai
Deutschlands innovativste Unternehmen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Finanzdiensleister . innovativ . Siegel . Studie . Unternehmen.Deutschland .

Studie zeigt die innovativsten Unternehmen der jeweiligen Branche Hamburg, den 28. Mai 2018 – Der Begriff der Innovation wird heutzutage fast schon inflationär verwendet. Jede noch so kleine Erneuerung wird als innovativ verkauft. Doch welche Unternehmen arbeiten wirklich zukunftsorientiert und setzen mit neu entwickelten Produkten eigene Maßstäbe? Mit der Siegelstudie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ zeichnet die […]

07
Mai
Infografik Werbewirkung klassischer und sozialer Medien, Quelle: Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018
Soziale Medien locken Kunden – so stark wie klassische Werbung
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Einfluss auf Kaufentscheidungen: Facebook und YouTube spielen in der gleichen Liga wie TV- und Radio-Reklame Hamburg, den 07. Mai 2018 – Präsenz in den Sozialen Medien lohnt sich für Unternehmen: Social-Media-Kommunikation und  Werbung im Web 2.0 verführt so sehr zum Kauf wie Reklame in klassischen Medien wie TV, Print und Radio. Spitzenreiter ist Facebook: 24 Prozent […]

02
Mai
Deutschlands Unternehmen mit der höchsten Reputation
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Reputation . Reputationsmanagement . Siegel . Studie .

Studie zeigt, welche Unternehmen in ihrer Branche den besten Ruf genießen Hamburg, den 02. Mai 2018 – „Es gibt drei Kronen: Die Krone des Gesetzes, die Krone des Priestertums und die Krone des Königtums. Die Krone des guten Namens aber übertrifft sie alle.“ Das altbekannte Zitat aus dem Talmud untermauerte schon im 16. Jahrhundert die […]

18
Apr
Grafik berufliche Social-Media-Nutzung aus dem Social-Media-Atlas 2017/2018 von Faktenkontor
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich Hamburg, den 18. April 2018 – Social Media nur ein Freizeit-Spaß, der bei der Arbeit nichts zu suchen hat? Weit gefehlt. An fast jedem zweiten Arbeitsplatz spielen Soziale Medien heute eine entscheidende Rolle. 48 Prozent der erwerbstätigen Deutschen mit Internet-Zugang nutzen Facebook, Twitter, Xing, YouTube und […]

11
Apr
Dies sind Deutschlands erfolgreichste YouTuberinnen!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Web 2.0 . Youtube . YouTuber-Relevanzindex .

YouTuber-Relevanzindex zeigt: Diese zehn Frauen und Mädchen rocken die Welt der Web-Videos Hamburg, den 11. April 2018 – Bianca „Bibi“ Heinicke von „BibisBeautyPalace“ ist Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Ihr Name ist inzwischen auch Leuten ein Begriff, die noch nie eines von Bibis Videos gesehen haben. Aber noch mehr Frauen und Mädchen begeistern mit Web-Filmchen über Schminktipps, […]

09
Apr
Top-Karrierechancen für Frauen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • No tags

Studie zeigt, in welchen deutschen Unternehmen Frauen am besten Karriere machen Hamburg, den 09. April 2018 – Chancengleichheit lohnt sich. Denn Unternehmen, die Frauen fördern, haben mehr Erfolg – sie verschenken kein Potenzial. Insgesamt 390 Unternehmen bieten „Top-Karrierechancen für Frauen“. Für die Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test wurden […]

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: