Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

Wenn Sie in den Faktenkontor-Presseverteiler aufgenommen werden möchten, tragen Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Eintrag in den Presseverteiler

19
Feb
Arbeitgeber getestet: Höchste Fairness im Job
  • admin
  • 0 Comment
  • Arbeitgeber . Fairness . Pressemeldung .

Daimler kann in der Autobranche überzeugen, Hipp bei Lebensmitteln Hamburg, den 19. Februar 2018 – Wer fair mit seinen Mitarbeitern umgeht, vermeidet nicht nur schlechte Reputation und Rechtsstreits, sondern kann auch die besten Bewerber von sich überzeugen. Daher hat die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor für Focus Money zusammen mit dem wissenschaftlichen Partner, Prof. Dr. Werner Sarges […]

14
Feb
Infografik Facebook Nutzerwandel Altersgruppen 2011-2017 Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018
Facebook: Seniorenheim unter den Sozialen Medien
  • R Heintze
  • 3 Comments
  • Facebook . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Nutzerwandel im Freunde-Netzwerk: Teenager brechen weg, Rentner legen zu Hamburg, den 14. Februar 2018 – Die Facebook-Community wächst wieder: 76 Prozent der Internet-Nutzer ab 14 Jahren in Deutschland sind in dem Freunde-Netzwerk unterwegs. Ein Rekord-Zuwachs um elf Prozentpunkte innerhalb eines Jahres. Im Detail zeigt sich allerdings: Unter Teenagern verliert Facebook weiter an Boden – Zugewinne verzeichnet […]

08
Feb
Portfolio-Upgrade: Faktenkontor-Gruppe expandiert weiter
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Akima Media . Faktenkontor .

Hamburger Berater-Gruppe nimmt die auf Technologie- und Industriekunden spezialisierte Kommunikationsberatung Akima Media an Bord Hamburg/München, den 08. Februar 2018 – Das Hamburger Faktenkontor ist nach der Übernahme der Digitalagentur media makis weiter auf Wachstumskurs. Neuestes Mitglied der Gruppe ist die Akima Media GmbH, eine der führenden Kommunikationsberatungen für IT, Technologie- sowie Industriekunden. Die 1995 gegründete […]

05
Feb
Marken mit exzellenter Kundenberatung ausgezeichnet
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Marken im Web 2.0 . Social Listening . Studie .

Studie erfasst Kunden-Echo auf die Beratung von mehr als 1.100 Marken Hamburg, den 05. Februar 2018 – Insgesamt 409 Marken zeichnen sich durch besonders gute Kundenberatung aus. Das zeigt die aktuelle Siegel-Studie „Exzellente Kundenberatung“ der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money. Die Untersuchung, die in Kooperation mit der International School of Management […]

31
Jan
Fette Kasse: Dies sind Deutschlands bestverdienende YouTuber
  • R Heintze
  • 2 Comments
  • Social Media . Studie . Web 2.0 . Youtube . YouTuber-Relevanzindex .

YouTuber-Relevanzindex offenbart die Top-10-YouTube-Kanäle mit den höchsten Werbeeinahmen Hamburg, den 31. Januar 2018 – Klatsch & Tratsch, Beauty & Lifestyle und Videospiel-Videos lassen ihre Kassen klingeln: Die YouTube-Kanäle von Promiflash, BibisBeautyPalace und Paluten sind die finanziell umsatzstärksten deutschen YouTube-Kanäle. Die drei Top-Verdiener fuhren 2017 mit ihren Internet-Videos zusammen fast zwei Millionen Euro an Werbeeinahmen über das YouTube-Partnerprogramm ein. Das […]

09
Nov
Online-Reputation: Diese Krankenkassen haben den besten Ruf im Web
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Reputation . Reputationsmanagement . Social Listening . Social Media . Studie . Web 2.0 .

Pronova BKK, AOK Nordwest und IKK Classic führen Reputationsranking an Hamburg, den 09. November 2017 – Krankenkassen mit bestem Ruf: Die Pronova BKK, die AOK Nordwest und die IKK Classic genießen die beste Online-Reputation im deutschsprachigen Web. Das ist das Ergebnis einer Social-Listening-Analyse der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor, bei der die öffentliche Online-Kommunikation zu 14 großen […]

01
Nov
Im Faktenkontor: Die Halbaffen sind los!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Faktenkontor . media makis . Social Media . Web 2.0 .

Faktenkontor kauft auf Social Media spezialisierte Digital-Agentur media makis Hamburg, den 01. November 2017 – Das Faktenkontor baut seine Digitalkompetenz weiter aus: Die Hamburger Kommunikationsberatung hat die auf Corporate Social Media spezialisierte Digital-Agentur media makis von der Modus Werbung GmbH übernommen. Kompatible Unternehmenskulturen und sich gegenseitig ergänzende Kompetenzen machen das Faktenkontor und die media makis […]

09
Aug
Grafik Vertrauen in Informationen kommerzieller Anbieter in Sozialen Medien Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Social Media: Xing gewinnt die Vertrauensfrage
  • R Heintze
  • 1 Comment
  • Facebook . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 . Xing .

Fast zwei Drittel der Facebook-Nutzer misstrauen kommerziellen Inhalten Hamburg, den 09. August 2017 – Glaubwürdigkeit in den Sozialen Medien: Für Unternehmen hängt sie nicht nur davon ab, was sie sagen – sondern auch davon, wo. Besonders schlecht sieht es auf Facebook aus: Sechs von zehn Nutzern des Freunde-Netzwerks zeigen nur geringes Vertrauen in Informationen, die […]

19
Jul
Grafik Kaufentscheidungen private Social Media Empfehlungen Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Social Media: Einfluss auf Kaufentscheidungen wächst
  • R Heintze
  • 1 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Private Empfehlungen im Web 2.0 regten jeden vierten Onliner zum Kauf an Hamburg, den 19. Juli 2017 – Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Internet-Nutzer mit Hilfe der Sozialen Medien. 27 Prozent aller Onliner haben schon Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie ihnen von einem privaten Kontakt über […]

28
Jun
Grafik Ablehnung Stellen bei schlechter Reputation im Web Faktenkontor Social-Media-Atlas 2016-2017
Stellensuche im Netz: Online-Reputation zählt
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Reputation . Reputationsmanagement . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Web 2.0 .

Jeder fünfte Akademiker meidet Unternehmen mit schlechtem Ruf Hamburg, den 28. Juni 2017 – Ein schlechter Ruf vertreibt Bewerber: 17 Prozent der deutschen Internet-Nutzer auf Jobsuche haben sich schon gegen konkrete Stellenangebote entschieden, weil das ausschreibende Unternehmen im Netz negativ bewertet wurde. Akademiker werden dabei besonders stark von einer schlechten Online-Reputation abgeschreckt. Das zeigt der […]

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: