Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

Wenn Sie in den Faktenkontor-Presseverteiler aufgenommen werden möchten, tragen Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Eintrag in den Presseverteiler

28
Mai
Deutschlands innovativste Unternehmen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Finanzdiensleister . innovativ . Siegel . Studie . Unternehmen.Deutschland .

Studie zeigt die innovativsten Unternehmen der jeweiligen Branche Hamburg, den 28. Mai 2018 – Der Begriff der Innovation wird heutzutage fast schon inflationär verwendet. Jede noch so kleine Erneuerung wird als innovativ verkauft. Doch welche Unternehmen arbeiten wirklich zukunftsorientiert und setzen mit neu entwickelten Produkten eigene Maßstäbe? Mit der Siegelstudie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ zeichnet die […]

07
Mai
Infografik Werbewirkung klassischer und sozialer Medien, Quelle: Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018
Soziale Medien locken Kunden – so stark wie klassische Werbung
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Einfluss auf Kaufentscheidungen: Facebook und YouTube spielen in der gleichen Liga wie TV- und Radio-Reklame Hamburg, den 07. Mai 2018 – Präsenz in den Sozialen Medien lohnt sich für Unternehmen: Social-Media-Kommunikation und  Werbung im Web 2.0 verführt so sehr zum Kauf wie Reklame in klassischen Medien wie TV, Print und Radio. Spitzenreiter ist Facebook: 24 Prozent […]

02
Mai
Deutschlands Unternehmen mit der höchsten Reputation
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Reputation . Reputationsmanagement . Siegel . Studie .

Studie zeigt, welche Unternehmen in ihrer Branche den besten Ruf genießen Hamburg, den 02. Mai 2018 – „Es gibt drei Kronen: Die Krone des Gesetzes, die Krone des Priestertums und die Krone des Königtums. Die Krone des guten Namens aber übertrifft sie alle.“ Das altbekannte Zitat aus dem Talmud untermauerte schon im 16. Jahrhundert die […]

18
Apr
Grafik berufliche Social-Media-Nutzung aus dem Social-Media-Atlas 2017/2018 von Faktenkontor
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich Hamburg, den 18. April 2018 – Social Media nur ein Freizeit-Spaß, der bei der Arbeit nichts zu suchen hat? Weit gefehlt. An fast jedem zweiten Arbeitsplatz spielen Soziale Medien heute eine entscheidende Rolle. 48 Prozent der erwerbstätigen Deutschen mit Internet-Zugang nutzen Facebook, Twitter, Xing, YouTube und […]

11
Apr
Dies sind Deutschlands erfolgreichste YouTuberinnen!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Web 2.0 . Youtube . YouTuber-Relevanzindex .

YouTuber-Relevanzindex zeigt: Diese zehn Frauen und Mädchen rocken die Welt der Web-Videos Hamburg, den 11. April 2018 – Bianca „Bibi“ Heinicke von „BibisBeautyPalace“ ist Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Ihr Name ist inzwischen auch Leuten ein Begriff, die noch nie eines von Bibis Videos gesehen haben. Aber noch mehr Frauen und Mädchen begeistern mit Web-Filmchen über Schminktipps, […]

09
Apr
Top-Karrierechancen für Frauen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • No tags

Studie zeigt, in welchen deutschen Unternehmen Frauen am besten Karriere machen Hamburg, den 09. April 2018 – Chancengleichheit lohnt sich. Denn Unternehmen, die Frauen fördern, haben mehr Erfolg – sie verschenken kein Potenzial. Insgesamt 390 Unternehmen bieten „Top-Karrierechancen für Frauen“. Für die Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test wurden […]

04
Apr
Grafik Mobile Social-Media-Nutzung aus dem Social-Media-Atlas 2017-2018 von Faktenkontor
Social Media „to go“ auf Rekordhoch – vor allem per Smartphone
  • R Heintze
  • 1 Comment
  • mobile Endgeräte . Mobile Nutzung . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Mehr als sieben von zehn Onlinern nutzen Soziale Medien unterwegs Hamburg, den 04. April 2018 – Wer sich zum Posten extra an den Schreibtisch-PC setzt, wird immer mehr zum Exoten: 72 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen Soziale Medien wie Twitter, Facebook & Co. inzwischen unterwegs über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Die Nutzung von […]

03
Apr
Die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Siegel . Social Listening . Social Media . Studie . Web 2.0 .

Studie untersucht Ausbildungsqualität in den mitarbeiterstärksten Betrieben Deutschlands Hamburg, den 03. April 2018 – Hier macht die Lehre Spaß: Insgesamt 745 Unternehmen erhielten die Auszeichnung als „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“. Für die Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money wurden die Ausbildungsbeauftragten der 20.000 mitarbeiterstärksten Betriebe aus 93 Branchen befragt. Prof. […]

27
Mrz
Deutschlands Freizeit-Champions
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Siegel . Social Media . Studie . Web 2.0 .

Studie wertet 15 Millionen Aussagen im Netz zu 1.500 Marken aus Hamburg, den 27. März 2018 – Ob Gartenarbeit, Campen oder Sport: Die Deutschen legen großen Wert auf ihre Freizeitaktivitäten. 368 Marken und Unternehmen verschönern die freie Zeit ganz besonders. Das ist das Ergebnis der Studie „Deutschlands Freizeit-Champions“, die im Auftrag von Focus Money und […]

21
Mrz
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Facebook . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 . Youtube .

YouTube, Facebook und WhatsApp sind die meistgenutzen Web-2.0-Dienste Hamburg, den 21. März 2018 – Mal gucken, was auf YouTube läuft? Das machen 81 Prozent der Deutschen Onliner ab 14 Jahren. Die Do-It-Yourself-Videoplattform ist damit im dritten Jahr in Folge das meistgenutzte Soziale Medium in Deutschland. Das Freunde-Netzwerk Facebook landet mit 76 Prozent auf Platz zwei, dicht gefolgt […]

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: