Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen.

21
Aug
Diese Frauen rocken die Blogosphäre!
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Blog . Blogger . Blogger-Relevanzindex . Bloggerinnen . Social Media . Studie . Web 2.0 .

Blogger-Relevanzindex deckt auf: Dies sind die 20 erfolgreichsten deutschsprachigen Bloggerinnen   Hamburg, den 21. August 2019 – Präsent, gut vernetzt, sehr aktiv, engagierte Community: Julia Richter ist mit ihrem Blog „German Abendbrot“ nicht nur die führende Food-Bloggerin in Deutschland – sondern die erfolgreichste Frau in der deutschsprachigen Blogosphäre überhaupt. Nicht leicht in einem Themenfeld mit […]

24
Jul
Infografik "So surft Deutschland im Web 2.0" zur Faktenkontor-Studie "Social Media Atlas 2019"
Wie die Deutschen im Web 2.0 surfen
  • R Heintze
  • 2 Comments
  • Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Studie: Mehr als acht von zehn Onlinern nutzen Social Media Hinweis: Infografik-Download-Links am Ende dieser Meldung Hamburg, den 24. Juli 2019 – Nichts geht mehr ohne YouTube, Facebook, Twitter & Co: 84 Prozent der Deutschen mit Internet-Anschluss ab 16 Jahren nutzen Social Media. Die Verbreitung Sozialer Medien liegt damit auf ihrem zweithöchsten je erreichten Wert. Der […]

09
Jul
Infografik: "Die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen" zur Faktenkontor-Studie "Social-Media-Atlas 2018-2019"
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
  • R Heintze
  • 4 Comments
  • Facebook . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 . WhatsApp . Youtube .

YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook Hinweis: Infografik-Download-Links am Ende dieser Meldung Hamburg, den 09. Juli 2019 – YouTube verteidigt seinen Spitzenplatz als beliebtester Social-Media-Dienst in Deutschland: 74 Prozent der Deutschen mit Internetanschluss ab 16 Jahren nutzen hierzulande das Videoportal aus dem Hause Google. Der einstige Spitzenreiter Facebook büßte hingegen einen weiteren Platz ein […]

27
Jun
Infografik "Facebook schwimmen die Freunde weg" - Anteil der Facebook-Nutzer nach Altersgruppen von 2011-2018 laut der Faktenkontor-Studie "Social-Media-Atlas 2018-2019"
Abwärtstrend ungebrochen: Facebook verliert weiter an Boden
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Facebook . Instagram . Social Media . Social Media Nutzung . Social Media-Atlas . Studie . Umfrage . Web 2.0 . WhatsApp .

Freunde-Netzwerk bei Jugendlichen abgemeldet: Nicht einmal mehr jeder zweite Onliner zwischen 16 und 19 Jahren nutzt Facebook Hamburg, den 27. Juni 2019 – Noch groß, aber immer kleiner: Der einstige Spitzenreiter Facebook ist auf den dritten Platz unter den meistgenutzten Sozialen Medien abgerutscht. Der Marktanteil des Freunde-Netzwerks schrumpfte innerhalb eines Jahres um sieben Prozentpunkte: Nur […]

19
Jun
Infografik "Sechs Arten von Verbrauchern" zur Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Sechs Arten von Verbrauchern – und wie Sie sie erreichen
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • news aktuell . Studie . Umfrage .

Studie: Klassische Medien, Web 1.0, Social Media – wer sich wo über Produkte und Dienstleistungen informiert Hinweis: Infografik-Download-Links am Ende dieser Meldung Hamburg, den 19. Juni 2019 – Wo informieren sich Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen? Für 59 Prozent der volljährigen Verbraucher in Deutschland sind Onlinemedien im Web 1.0 die meistgenutzte Quelle für solche Produktinfos, für 22 Prozent hingegen […]

83,7 Prozent plus: Hamburger Kommunikationsberatung macht Honorarsprung in „Pfeffers PR-Ranking“ Hamburg, den 26. April 2019 – Die Hamburger Agenturgruppe Faktenkontor erzielte im Jahr 2018 Honorar-Einnahmen in Höhe von 11,6 Millionen Euro. Damit konnte sie ihr Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 83,7 Prozent steigern. Mit diesem Plus ist das Faktenkontor laut „Pfeffers PR-Ranking“ die wachstumsstärkste Agentur in Deutschland. […]

09
Apr
Grafik wie Informationen aufbereitet sein müssen, um für Verbraucher interessant zu sein aus der Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Verbraucherstudie: Gute Inhalte bleiben Königsdisziplin
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • news aktuell . Studie . Umfrage .

Was die Öffentlichkeit wirklich anspricht: Überzeugende Inhalte – seriös, wertfrei und detailreich präsentiert Hamburg, den 09. April 2019 – Egal ob Blogger, Redakteur, Pressestelle oder PR-Agentur – wer eine starke Reputation als Autor oder Nachrichtenlieferant aufbauen möchte, braucht vor allem eines: guten Content. Denn 68 Prozent der Bundesbürger empfehlen Informationsquellen vor allem dann weiter, wenn deren […]

13
Mrz
Grafik Reichenweitenstärke unterschiedlicher Medien - Annahme und Realität aus der Faktenkontor-Studie "Wege zum Verbraucher 2020"

Image-Krise: Jeder zweite Deutsche misstraut den Sozialen Medien Hamburg, den 13. März 2019 – Soziale Medien sind der beste Weg, um die höchste Anzahl an Konsumenten zu erreichen – dieser Meinung sind 79 Prozent befragter PR-Profis. Tatsächlich beziehen aber nur 44 Prozent der volljährigen Deutschen Nachrichten, Unterhaltendes und Produktinformationen aus dem Social Web. Auch bei anderen Kanälen […]

07
Mrz
Grafik Gründe gegen Nutzung Sozialer Netzwerke von Faktenkontor aus der Studie "Wege zum Verbraucher 2020"
Kein Respekt, lauter Lügen, Datenkraken:
Was die Deutschen an Sozialen Netzwerken hassen
(und was sie lieben)
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Social Media . Social Media Nutzung . Studie . Umfrage . Web 2.0 .

Studie: 13 Prozent der Deutschen sehen nichts Schlechtes an Sozialen Netzwerken – 24 Prozent nichts Gutes Hamburg, den 07. März 2019 – Eigentlich sollte man Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter lieber fern bleiben. Zumindest sieht die Mehrheit der Deutschen gute Gründe dafür: Fast je die Hälfte der volljährigen Bundesbürger ist der Meinung, die Menschen gehen dort […]

27
Feb
Faktenkontor mit neuem Standort in Berlin
  • R Heintze
  • 0 Comment
  • Faktenkontor . Kerstin Degener .

Hamburger Berater-Gruppe erweitert das Portfolio für die öffentliche Hand Hamburg, den 27. Februar 2019 – Das Faktenkontor startet mit Schwung in das Jahr 2019. Seit Anfang Februar verfügt die Hamburger Agenturgruppe über ein neues Büro in der Bundeshauptstadt und setzt damit ihren Wachstumskurs fort. Der Berliner Standort wird von Kerstin Degener (54) geleitet, die über […]

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: