Skip to content
Faktenkontor
  • Über uns
    • Über uns
    • Agenturportrait
    • Faktenkontor Gruppe
    • Team
      • Team
      • Jörg Forthmann
      • Dr. Roland Heintze
      • Kompetenzcenter
    • Partner
    • Geschäftsstellen
    • Presse
    • Veranstaltungen
      • Veranstaltungen
      • Vorträge & Events
      • VORDENKER-Treffen
    • Karriere
  • Leistungsangebot
    • Leistungsangebot
    • Zielgruppe analysieren
    • Themenführerschaft erobern
    • Reputation managen
    • Vertrieb unterstützen
    • PR-Kampagnen
    • Krisenkommunikation
    • Social-Media-Management
      • Social-Media-Management
      • Social-Media-Konzepte
      • Social-Media-Monitoring
  • Projekte
    • Projekte
    • Kunden
    • Best Practices
    • Blogger-Relevanzindex
    • YouTuber-Relevanzindex
  • Publikationen
    • Publikationen
    • Bücher
    • Studien
    • Sonderpublikationen
    • Pressemitteilungen
  • Blogs
    • Blogs
    • Reputationzweinull
    • Mediengau
  • Kontakt

Filtern nach:

Schlagwort
Blog, Blogger, Blogger-Relevanzindex, Bloggerrelevanzindex, csr, DFB, DFB-Sponsoren, Faktenkontor, KI, Krisen-PR, Krisenauslöser, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsreputation, Reputation, Reputationsmanagement, Responsible Banking, Social Media, Studie, UN-Klimagipfel, Viralität, Web 2.0, Youtube

Pressemitteilungen

Infografik Werbewirkung klassischer und sozialer Medien, Quelle: Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018

Soziale Medien locken Kunden – so stark wie klassische Werbung

Einfluss auf Kaufentscheidungen: Facebook und YouTube spielen in der gleichen Liga wie TV- und Radio-Reklame Hamburg, den 07. Mai 2018 – Präsenz in den Sozialen Medien lohnt sich für Unternehmen: Social-Media-Kommunikation und  Werbung im Web 2.0 verführt so sehr zum Kauf wie Reklame in klassischen Medien wie TV, Print und Radio. Spitzenreiter ist Facebook: 24 Prozent […]

Mai 7, 2018
Artikel lesen
Infografik Werbewirkung klassischer und sozialer Medien, Quelle: Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018

Deutschlands Unternehmen mit der höchsten Reputation

Studie zeigt, welche Unternehmen in ihrer Branche den besten Ruf genießen Hamburg, den 02. Mai 2018 – „Es gibt drei Kronen: Die Krone des Gesetzes, die Krone des Priestertums und die Krone des Königtums. Die Krone des guten Namens aber übertrifft sie alle.“ Das altbekannte Zitat aus dem Talmud untermauerte schon im 16. Jahrhundert die […]

Mai 2, 2018
Artikel lesen
Grafik berufliche Social-Media-Nutzung aus dem Social-Media-Atlas 2017/2018 von Faktenkontor

Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag

48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich Hamburg, den 18. April 2018 – Social Media nur ein Freizeit-Spaß, der bei der Arbeit nichts zu suchen hat? Weit gefehlt. An fast jedem zweiten Arbeitsplatz spielen Soziale Medien heute eine entscheidende Rolle. 48 Prozent der erwerbstätigen Deutschen mit Internet-Zugang nutzen Facebook, Twitter, Xing, YouTube und […]

April 18, 2018
Artikel lesen
Grafik berufliche Social-Media-Nutzung aus dem Social-Media-Atlas 2017/2018 von Faktenkontor

Mit unserem Newsletter Pressemitteilungen

bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Dies sind Deutschlands erfolgreichste YouTuberinnen!

YouTuber-Relevanzindex zeigt: Diese zehn Frauen und Mädchen rocken die Welt der Web-Videos Hamburg, den 11. April 2018 – Bianca „Bibi“ Heinicke von „BibisBeautyPalace“ ist Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Ihr Name ist inzwischen auch Leuten ein Begriff, die noch nie eines von Bibis Videos gesehen haben. Aber noch mehr Frauen und Mädchen begeistern mit Web-Filmchen über Schminktipps, […]

April 11, 2018
Artikel lesen

Top-Karrierechancen für Frauen

Studie zeigt, in welchen deutschen Unternehmen Frauen am besten Karriere machen Hamburg, den 09. April 2018 – Chancengleichheit lohnt sich. Denn Unternehmen, die Frauen fördern, haben mehr Erfolg – sie verschenken kein Potenzial. Insgesamt 390 Unternehmen bieten „Top-Karrierechancen für Frauen“. Für die Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test wurden […]

April 9, 2018
Artikel lesen
Grafik Mobile Social-Media-Nutzung aus dem Social-Media-Atlas 2017-2018 von Faktenkontor

Social Media „to go“ auf Rekordhoch – vor allem per Smartphone

Mehr als sieben von zehn Onlinern nutzen Soziale Medien unterwegs Hamburg, den 04. April 2018 – Wer sich zum Posten extra an den Schreibtisch-PC setzt, wird immer mehr zum Exoten: 72 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen Soziale Medien wie Twitter, Facebook & Co. inzwischen unterwegs über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Die Nutzung von […]

April 4, 2018
Artikel lesen
Grafik Mobile Social-Media-Nutzung aus dem Social-Media-Atlas 2017-2018 von Faktenkontor

Mit unserem Newsletter Pressemitteilungen

bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands

Studie untersucht Ausbildungsqualität in den mitarbeiterstärksten Betrieben Deutschlands Hamburg, den 03. April 2018 – Hier macht die Lehre Spaß: Insgesamt 745 Unternehmen erhielten die Auszeichnung als „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“. Für die Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money wurden die Ausbildungsbeauftragten der 20.000 mitarbeiterstärksten Betriebe aus 93 Branchen befragt. Prof. […]

April 3, 2018
Artikel lesen

Deutschlands Freizeit-Champions

Studie wertet 15 Millionen Aussagen im Netz zu 1.500 Marken aus Hamburg, den 27. März 2018 – Ob Gartenarbeit, Campen oder Sport: Die Deutschen legen großen Wert auf ihre Freizeitaktivitäten. 368 Marken und Unternehmen verschönern die freie Zeit ganz besonders. Das ist das Ergebnis der Studie „Deutschlands Freizeit-Champions“, die im Auftrag von Focus Money und […]

März 27, 2018
Artikel lesen

Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!

YouTube, Facebook und WhatsApp sind die meistgenutzen Web-2.0-Dienste Hamburg, den 21. März 2018 – Mal gucken, was auf YouTube läuft? Das machen 81 Prozent der Deutschen Onliner ab 14 Jahren. Die Do-It-Yourself-Videoplattform ist damit im dritten Jahr in Folge das meistgenutzte Soziale Medium in Deutschland. Das Freunde-Netzwerk Facebook landet mit 76 Prozent auf Platz zwei, dicht gefolgt […]

März 21, 2018
Artikel lesen

Mit unserem Newsletter Pressemitteilungen

bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Infografik Kaufentscheidungen per Social Media Einfluss der Incfluencer Quelle Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018

Social-Media-Marketing: Mehr Umsatz durch Influencer

Studie: Jeder fünfte deutsche Internetnutzer kauft, was YouTuber empfehlen Hamburg, den 07. März 2018 – Immer mehr Deutsche lassen sich von sogenannten Influencern im Social Web zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen bewegen. 21 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland haben innerhalb von zwölf Monaten mindestens ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft, weil sie von einem YouTuber […]

März 7, 2018
Artikel lesen
Infografik Kaufentscheidungen per Social Media Einfluss der Incfluencer Quelle Faktenkontor Social-Media-Atlas 2017-2018

Beitrags-Navigation

Neuere Einträge 1 2 3 4 5 … 14 Ältere Einträge

Impressum des Faktenkontors
Datenschutzhinweis & Datenschutzerklärung
AGB Faktenkontor
AGB Erwerb von Studien

Socials
Chat Hamburg Berlin Frankfurt
Copyright 2014-2019 Faktenkontor. All rights reserved.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OkZur Datenschutzerklärung