Diese Studie analysiert die Kommunikation über die Top-15-Reiseanbieter* im Internet.
Mit Hilfe des Webmonitoring-Tools Web Analyzer werden basierend auf einer semantischen Suche zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social Media-Quellen überwacht, analysiert und bewertet.
Für die Analysen wurden Kommentare und Beiträge zu den jeweiligen Reiseanbietern in einzelne Sätze getrennt und in ihrem jeweiligen Kontext ausgewertet.
Das Tool ermittelt, wie häufig in einem bestimmten Zeitraum einer dieser Reiseanbieter im Internet genannt wird und welche Tonalität das Umfeld der Suchtreffer ausweist (positiv, negativ oder neutral). Die Bewertung der Tonalität erfolgt automatisch anhand eines vordefinierten Regelsystems. Berücksichtigt werden unter anderem Umgangssprache und Dialekt, Ironie sowie Emoticons.
Analysierter Zeitraum: 1. November 2012 bis 31. Mai 2013.
Die Studie „DIE BESTEN 15 REISEANBIETER IM WEB“ können Sie für 980,- Euro (zzgl. MwSt.) bestellen. Klicken Sie hierfür auf die Studie und füllen Sie das Bestellformular aus. Die Studie erhalten Sie als PDF-Dokument.