Diese Studie analysiert die Kommunikation über 17 Kreditinstitute im Internet. Untersucht wurden Kreditinstitute mit Privatkundengeschäft. Verbunde wie z.B. Sparkassen, Sparda-Banken oder Volksbanken wurden jeweils gesamt betrachtet.
Für die Analysen wurden Kommentare und Beiträge in einzelne Sätze getrennt und ausgewertet.
Basierend auf einer semantischen Suche wurden zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social Media-Quellen überwacht, analysiert und bewertet.
Folgende Kanäle werden ausgewiesen: Twitter, Facebook, Foren, Blogs und News
Analysierter Zeitraum: 1. Oktober 2012 bis 31. April 2013
Inhaltsverzeichnis:
Untersuchungsansatz
Social Media Lifecycle
Wettbewerberanalyse
Die Studie „DIE BESTEN 17 KREDITINSTITUTE IM WEB“ können Sie für 980,- Euro (zzgl. MwSt.) bestellen. Klicken Sie hierfür auf die Studie und füllen Sie das Bestellformular aus. Die Studie erhalten Sie als PDF-Dokument.