Handelsblatt trend Arbeitswelten - Faktenkontor Handelsblatt trend Arbeitswelten - Faktenkontor

Handelsblatt trend Arbeitswelten

Sie sitzen gerade im Büro? Gut. Bevor Sie weiterblättern, nutzen Sie bitte ein-mal kurz Ihre Sinnesorgane. Schauen Sie sich zunächst einmal um. Wie sehen die Wände aus und wie der Boden? Sind sie ansprechend gestaltet oder eher in die Jahre gekommen und zum Schnell-wieder-Wegschauen? Dann blicken Sie doch einmal auf Ihren Schreibtisch. Haben Sie genug Platz für Ihre Unterlagen, Materialen, den Computer, das Telefon? Können Sie hier auch einmalmit Kollegen zusammensitzen und neue Ideen entwickeln? Haben Sie die Möglichkeit, daran auch mal zu stehen oder müssen Sie immer sitzen? Wo wir gerade dabei sind: Fühlen Sie doch mal. Sitzen Sie eigentlich bequem auf Ihrem Bürostuhl? Bewegt er sich mit, wenn Sie sich bewegen wollen? Und jetzt noch eine letzte kleine Aufgabe: Hören Sie mal genau hin. Können Sie den Kollegen, der eigentlich etliche Meter weiter hinten im Raum sitzt, bestens verstehen – obwohl Sie das gar nicht möchten? Werden Sie bei der Arbeit immer wieder durch Lärm oder laute Geräusche abgelenkt?Sie sehen, wie viele Faktoren Einfluss auf Ihre Arbeitswelt nehmen. Und das geht nicht nur Ihnen so. Handelsblatt trend hat Hunderte Angestellte sowie Entscheider, sprich Geschäftsführer und Personalchefs, zu ihrem Büroleben befragt. Die Ergebnis-se zeigen: Es gibt eine Menge zu renovieren, umzugestalten, neu einzurichten und neu zu konzipieren. Von diesen Maßnahmen würden alle Seiten profitieren. Denn sie er-höhen beileibe nicht nur den Wohlfühlfaktor der deutschen Arbeitnehmer. Auch das Unternehmen kann auf vielfältige Weise davon profitieren – das zeigen wir Ihnen in als PERSPEKTIVEN ab Seite 16 auf. Vier renommierte Experten aus vier Branchen machen davor ab Seite 6 ihre POSITIONEN zum Thema Bürogestaltung deutlich. Die Antworten des Arbeitswirt-schaftlers, der Innenarchitektin, des Gesundheitswissenschaftlers und des Herstellers zeigen deutlich, wie vielschichtig unsere Arbeitswelten heute und in Zukunft von Un-ternehmen betrachtet werden sollten.Einige Firmenchef haben dies schon getan – mit großem Erfolg. Zwei von Ihnen geben ab Seite 32 Tipps aus der PRAXIS und verraten, wie sehr sich die Neugestaltung ihrer Büroräume für ihr Unternehmen auch wirtschaftlich gelohnt hat. Es sind Bei-spiele, die Sie inspirieren könnten, auch die Arbeitswelt in Ihrem Betrieb zu verän-dern, damit Sie und Ihre Kollegen oder Mitarbeiter in Zukunft noch viel lieber im Büro sitzen – mit allen Sinnen.

Studie bestellen


    Hiermit bestelle ich die Studie "" gegen eine Schutzgebühr von Euro zzgl. MwSt.








    Allgemeine Vertragsbedingungen für den Erwerb von Studien. Die AGB zum Studienerwerb können Sie hier einsehen.


    Ich stimme ausdrücklich zu, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen. Mir ist bekannt, dass ich durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages mein Widerrufsrecht verliere.

    (Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen alle ausgefüllt werden.)

    Dieses Seite wird per reCAPTCHA geschützt. Hier greifen die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen seitens Google.