Social Media-Atlas 2014 / 2015

Wie intensiv werden Soziale Medien in Deutschland tatsächlich genutzt? Welches sind die beliebtesten Web 2.0 Angebote? Worin unterscheidet sich die Nutzung von Bundesland zu Bundesland und in verschiedenen Altersgruppen? Welchen Kanälen vertrauen die Social Media-Nutzer am meisten? Diese und zahlreiche weitere Fragen zur Social Media-Nutzung in Deutschland beantwortet das Faktenkontor seit 2011 in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und dem Panelanbieter Toluna detailliert in dem jährlich erscheinenden Social Media-Atlas. Grundlage ist eine online-repräsentative Panel-Befragung unter jeweils rund 3.500 Internetnutzern.
Eine kleine Auswahl der Ergebnisse der einzelnen Jahre finden Sie in den unten folgenden interaktiven Grafiken.

Studie bestellen

Hiermit bestelle ich die Studie "Social Media-Atlas 2014 / 2015" gegen eine Schutzgebühr von 390 Euro zzgl. MwSt.








Allgemeine Vertragsbedingungen für den Erwerb von Studien. Die AGB zum Studienerwerb können Sie hier einsehen.

Ich stimme ausdrücklich zu, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen. Mir ist bekannt, dass ich durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages mein Widerrufsrecht verliere.

(Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen alle ausgefüllt werden.)

Dieses Seite wird per reCAPTCHA geschützt. Hier greifen die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen seitens Google.