Social-Media-Atlas 2023 - Faktenkontor Social-Media-Atlas 2023 - Faktenkontor

Social-Media-Atlas 2023

Das zwölfte Jahr in Folge untersucht PER (ehem. Faktenkontor) zusammen mit dem IMWF und dem Panelanbieter Toluna die Nutzung von Social Media unter ca. 3.500 Internetnutzern.

Der Social-Media-Atlas 2023 gibt Antworten darauf, wer Social Media für welche Zwecke nutzt, welche Informationen auf welchen Kanälen gesucht werden und welchen Aktivitäten Nutzer:innen nachgehen. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, wo Nutzer:innen Expert:innen-Meinungen zu bestimmten Themenwelten, Produkten oder aktuellen Nachrichten erwarten. Er gibt zudem einen Überblick darüber, wie sich die Nutzung von Social Media verändert hat, wie hoch das Vertrauen in Social-Media-Informationen ist und wie Nutzer:innen mit personalisierten Inhalten umgehen. Außerdem gibt er für bestimmte Produktgruppen einen Einblick in das Informationsverhalten der Internetnutzer:innen und zeigt den Einfluss von Social Media auf die Kaufentscheidung. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, wie Social Media in der Unternehmenskommunikation genutzt wird.

Studie bestellen

    Hiermit bestelle ich die Studie "Social-Media-Atlas 2023" gegen eine Schutzgebühr von 490 Euro zzgl. MwSt.








    Allgemeine Vertragsbedingungen für den Erwerb von Studien. Die AGB zum Studienerwerb können Sie hier einsehen.


    Ich stimme ausdrücklich zu, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen. Mir ist bekannt, dass ich durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages mein Widerrufsrecht verliere.

    (Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen alle ausgefüllt werden.)

    Dieses Seite wird per reCAPTCHA geschützt. Hier greifen die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen seitens Google.