Welche Video-Influencer bilden auf YouTube die Spitze? Der YouTuber-Relevanzindex zeigt es.
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine weltweit und die am häufigsten benutzte Seite. Der Grund: 6 von 10 Personen bevorzugen Online-Video-Plattformen anstelle von Live-TV. Deshalb sind erfolgreiche YouTuber wichtige Multiplikatoren, die Ihnen helfen können, Ihre Kommunikations- und Marketing-Ziele zu erreichen.
Mit dem YouTuber-Relevanzindex zeichnen wir daher Quartalsweise, auf Basis einer aktuellen Auswertung, die Top-100-YouTuber aus.
Folgende Kanäle haben sich für das 4. Quartal 2017 als führend herausgestellt.
Aktuell sind über 2.300 deutschsprachige YouTube-Kanäle in unserer Datenbank vorhanden, Tendenz stetig steigend.
Basierend auf den wichtigsten Key Performance Indicators errechnen wir einen am erfolgreichsten Kanal als Benchmark ausgerichteten Index-Wert.
Der Relevanz-Index kann dabei mehr, als einfach nur einen Spitzenreiter zu ermitteln. Für alle Kanäle ist auch der jeweilige Themenbereich und der inhaltliche Bezug zu bestimmten Branchen verdatet. Dies erlaubt, nicht nur einen „ganz allgemein“ erfolgreichsten Kanal zu ermitteln – sondern konkret die relevantesten YouTube-Kanäle für das Markt-Segment eines spezifischen Unternehmens.
In der Datengrundlage des YouTuber-Relevanzindex sind darüber hinaus noch weitere Parameter hinterlegt, die eine individuelle Analyse nach anderen Faktoren erlaubt. So können die Kanäle, wenn gewünscht, zum Beispiel auch danach ausgewertet werden, wie aktiv die Influencer sie bespielen oder wie stark die Zahl ihrer Abonnenten wächst.
Wenn Sie mehr erfahren oder eine individuelle Analyse wünschen, freuen wir uns über eine E-Mail an: Heiko.Eschke@faktenkontor.de
Sehr spannend und informativ ihr Blog. Jetzt bin ich mit meinen Töchtern wieder auf einem Wissenslevel, was die meistgeklickten Youtuber betrifft. Danke somit für das Trendupdate : )