Purpose ist in! Zwei von drei PR-Verantwortliche sagen, ihr Unternehmen legt Wert auf das Thema Purpose. Aber weniger als die Hälfte haben ihren Purpose-Ansatz definiert, der dann auch nicht von allen gelebt oder dessen Erfolg nur von einer Minderheit gemessen wird. Anders formuliert: Wir stehen beim Thema Purpose erst am Anfang.
Das ergibt eine Umfrage unter 353 Fach- und Führungskräften der PR von news aktuell und Faktenkontor.
Ölkonzerne surfen geschickt auf der Empörungswelle Die Preise für Benzin und Diesel sind an Tankstellen auf Rekordhoch. Die Empörung kocht hoch. Schon gibt es Klagen, dass die soziale Gerechtigkeit leidet. Autofahren werde der Vorzug für Reiche. Pendler geraten in Not. Das Umfeld ist also für die großen Tankstellenbetreiber ungemütlich. Sehen Sie hier, warum ihre Reputation […]
Gazprom ist wie ein Lamm auf der Schlachtbank der öffentlichen Meinung Es gibt angenehmere Jobs als in Deutschland Pressesprecherin oder Pressesprecher des russischen Staatskonzerns Gazprom zu sein. Es gibt diese Position in Deutschland auch gar nicht. Dabei gäbe es viel zu tun. Gazprom ist wirkungsvolles Instrument Moskaus in der Auseinandersetzung zwischen Russland und dem Westen […]
The purpose of business is business.