Webinar „Welche Sensorik benötige ich für die Krisenkommunikation & wie setze ich sie auf?“
Für 87 Prozent der Kommunikatorinnen und Kommunikatoren ist eine ausgereifte Krisensensorik wichtig oder sehr wichtig. Aber nur 11 Prozent habe sie. Die Herausforderung liegt darin, die Vielzahl an Kanälen und die unglaubliche Menge an Kommunikation über das Unternehmen so in den Griff zu bekommen, dass Krisen tatsächlich entdeckt und beobachtet werden können. Wie es geht, zeigen wir im Webinar am 19. April von 10:00 bis 11:00 Uhr. Mit dabei sind:
Thomas Mickeleit, Ex-Kommunikationschef von Microsoft Deutschland und Pionier in der Digitalisierung der Kommunikation
Tupperware rutscht in die Insolvenz, und man fragt sich: Wie kann das sein bei so einer starken Marke? Die Kommunikationsanalyse entzaubert diesen Mythos. Sehen Sie hier, wie es um Tupperware wirklich steht.
Heute steht die Wiederwahl des FIFA-Präsidenten Gianni Infantino an. Infantino steht für die – vorsichtig formuliert – undurchsichtige Vergabe von Fußball-Weltmeisterschaften. „Die FIFA muss deutlich offener und transparenter werden“, hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf vehement gefordert und daran die Zustimmung der Deutschen an die Wiederwahl geknüpft. Erfolglos. Die Verweigerung ist für den DFB allerdings auch alternativlos, […]