…wozu PR eigentlich nutze ist. Heute hat das Handelsblatt ein prominentes Beispiel auf der Titelseite gebracht:
Dieser Text erschien bei Meedia und ist lesenswert (http://meedia.de/internet/wie-jan-josef-liefers-einen-shitstorm-stoppte/2013/08/05.html): „In der Social-Media-Kommunikation gilt: Don’t feed the trolls! Mit “Trollen” sind Nutzer gemeint, die einzig und allein um der Kritik Willen kritisieren, mäkeln, hetzen. Am Wochenende wurde die Facebook-Seite von “Tatort”-Star Jan Josef Liefers (https://www.facebook.com/janjosefliefers) zum Tummelplatz für Trolle, nachdem dieser ein Hautpflegeprodukt empfahl und plötzlich […]
Dass die App-Entwickler-Webseite von Apple durch Hacker geknackt wurde, war unangenehm für Apple. Problematisch wurde der Hackerangriff durch Verdacht, dass Namen, E-Mail-Adressen und Anschriften von Software-Entwicklern gestohlen wurden. Schlampt Apple beim Schutz von sensiblen Daten? Der App-Store hat zigmillionenfach Passwörter und Kreditkartendaten von Privatkunden. Wenn sich Verbraucher auf die Sicherheit dieser Daten nicht verlasen können, […]