Pressemitteilungen

Faktenkontor holt Martin Scheele für die Redaktion
  • Roland Heintze
  • 343 Views
  • 0 Comment
  • No tags

Hamburg, den 19. März 2013 – Martin Scheele verstärkt ab sofort die Redaktion der Hamburger Kommunikationsberatung Fak-tenkontor. Der 41-jährige Wirtschaftsjournalist kommt von Gruner & Jahr. Zuletzt verantwortete er beim Unternehmerma-gazin Impulse den Onlineauftritt. Scheele berichtet im Fakten-kontor an Redaktionsleiter Jochen Eversmeier.

Langjährige Tätigkeit bei FTD und manager magazin
Vor seiner Tätigkeit für Impulse war Scheele fünf Jahre zuständig für die Seite 2 („Köpfe und Karrieren“) der Financial Times Deutsch-land (FTD). In dieser Funktion steuerte er die Berichterstattung über Personalien, initiierte Schwerpunktseiten über Themen wie „Com-pliance in Konzernen“ und entwickelte Konzepte für langfristige Themen wie „Frauen in Führungspositionen“. Seine journalistische Karriere begann Scheele bei der SPIEGEL-Gruppe. Bei der Toch-tergesellschaft manager-magazin.de war er zwei Jahre Redakteur für das Ressort „Köpfe und Karriere“. Scheele ist gelernter Groß-handelskaufmann, Redakteur und Diplom-Politikwissenschaftler.

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Scheele unsere journalistische Kompetenz in Bezug auf die Leitmedien weiter ausbauen können“, sagt Roland Heintze, geschäftsführender Gesellschafter des Fak-tenkontors. „Gleichzeitig passt sein fachliches Know-how ideal zu unseren Beratungsschwerpunkten im Finanzdienstleistungs-, Ge-sundheits-, ITK- und Energiesektor.“

Ein Foto erhalten Sie unter info@faktenkontor.de.

Faktenkontor: Spezialagentur für Research, Studien und Kompetenz-PR<
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskom-munikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unterneh-men aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft, Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspekt-rum. Weltweit ist die Kundenbetreuung durch die Mitgliedschaft in der internationalen Berater-Plattform ComVort gewährleistet. Als erste Kommunikationsberatung ist das Faktenkontor zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

Weitere Informationen finden Sie unter www.faktenkontor.de.

 

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

0 COMMENTS
Kommentar hinterlassen

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Beitrag in diesem Blog in Ihren Posteingang.

Anmelden: