Faktenkontor holt Martin Scheele für die Redaktion - Faktenkontor Faktenkontor holt Martin Scheele für die Redaktion - Faktenkontor

Faktenkontor holt Martin Scheele für die Redaktion

Hamburg, den 19. März 2013 – Martin Scheele verstärkt ab sofort die Redaktion der Hamburger Kommunikationsberatung Fak-tenkontor. Der 41-jährige Wirtschaftsjournalist kommt von Gruner & Jahr. Zuletzt verantwortete er beim Unternehmerma-gazin Impulse den Onlineauftritt. Scheele berichtet im Fakten-kontor an Redaktionsleiter Jochen Eversmeier.

Langjährige Tätigkeit bei FTD und manager magazin
Vor seiner Tätigkeit für Impulse war Scheele fünf Jahre zuständig für die Seite 2 („Köpfe und Karrieren“) der Financial Times Deutsch-land (FTD). In dieser Funktion steuerte er die Berichterstattung über Personalien, initiierte Schwerpunktseiten über Themen wie „Com-pliance in Konzernen“ und entwickelte Konzepte für langfristige Themen wie „Frauen in Führungspositionen“. Seine journalistische Karriere begann Scheele bei der SPIEGEL-Gruppe. Bei der Toch-tergesellschaft manager-magazin.de war er zwei Jahre Redakteur für das Ressort „Köpfe und Karriere“. Scheele ist gelernter Groß-handelskaufmann, Redakteur und Diplom-Politikwissenschaftler.

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Scheele unsere journalistische Kompetenz in Bezug auf die Leitmedien weiter ausbauen können“, sagt Roland Heintze, geschäftsführender Gesellschafter des Fak-tenkontors. „Gleichzeitig passt sein fachliches Know-how ideal zu unseren Beratungsschwerpunkten im Finanzdienstleistungs-, Ge-sundheits-, ITK- und Energiesektor.“

Ein Foto erhalten Sie unter info@faktenkontor.de.

Faktenkontor: Spezialagentur für Research, Studien und Kompetenz-PR<
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskom-munikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unterneh-men aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft, Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspekt-rum. Weltweit ist die Kundenbetreuung durch die Mitgliedschaft in der internationalen Berater-Plattform ComVort gewährleistet. Als erste Kommunikationsberatung ist das Faktenkontor zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

Weitere Informationen finden Sie unter www.faktenkontor.de.

 

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden

Roland Heintze
Posted inPressemitteilungen

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.