Studie: Die größten Herausforderungen für Unternehmenskommunikation in 2014
Glaubwürdig sein, eine gute Reputation erarbeiten und erhalten – das ist die größte Herausforderung für Unternehmenskommunikation und PR in 2014. Dieser Meinung sind je 37 Prozent befragter Pressestellen und PR-Agenturen.
Die größte Herausforderung – aber nicht die einzige. Mit den in der folgenden Grafik zusammengestellten Antworten von Pressestellen und PR-Agenturen auf die Frage: „Welches sind die wichtigsten Herausforderungen für Kommunikation und PR in 2014?“ möchte ich heute unsere kleine Reihe mit Zahlen aus dem aktuellen Social Media Trendmonitor „Wohin steuern Unternehmen und Redaktionen im Social Web?“ von Faktenkontor und news aktuell beschließen.
Studie offenbart die größten Ängste der Kommunikations-Chefs – den meisten graut es vor inhaltlichen Fehlern Hauptaufgabe von Kommunikationsverantwortlichen ist es, Botschaften und Informationen klar und kompakt zu übermitteln. Dabei liegt der Teufel im Detail: Ein Zahlendreher, ein schwammiges Wort – schon ist es mit der gezielten Kommunikation vorbei. Für die PR-Chefs der Supergau: Mit 41 […]
Jede Stimme zählt: Wahl der Web-2.0-Pioniere läuft Mitte November kürt das Faktenkontor die „Vordenker der Social-Media-Kommunikation“ in einer Publikation mit dem Harvard Business Manager. Im August konnten unsere Leser dafür bereits besonders gelungene Corporate Social Media-Projekte nominieren, die vorbildlich zeigen, wie vernetzte Kommunikation erfolgreich funktioniert. Jetzt stehen die zehn Finalisten fest – nun kommt es […]