Bei Radio Charivari fing alles super an: Die Moderatoren Jan Herold und Jenna Depner lobten in Facebook zwei Hände voller 500-Euro-Scheine als Gewinn für denjenigen aus, der den letzten Facebook-Kommentar zu der Aktion schreibt. 700.000 Kommentare gab es innerhalb eines Tages. Die Zahl der Fans stieg hingegen nur um 23.000. Doch die Aktion des Radiosenders verstieß gegen die […]
Bei der 100-Tage-Pressekonferenz hat WDR-Intendant Tom Buhrow Beunruhigendes für Pressesprecher verkündet: Beim WDR soll eine investigative Redaktion aufgebaut werden – als „Briefkasten“ für Tippgeber von Außen und für interne Recherchevorschläge. Die öffentlich-rechtlichen Landesanstalten sind mit ihren Magazin-Formaten schon heute keine erste Adresse mehr für seriösen Journalismus; davon wissen Pressesprecher reichhaltig zu berichten. Der Aufbau einer Investigativ-Redaktion mit Briefkasten-Funktion […]