Shitstorms etablieren sich als mehr oder minder großes Ärgernis für Pressestellen. Wie mit Empörungswellen im Internet umgehen? Unsere gemeinsam mit der dpa-Tochter newsaktuell erstellte Infografik liefert Ihnen die zehn wichtigsten Regeln.
Noch gibt es das Bierfass mit dem Mädchen in Hotpants und dem Spruch „Fass mich an“ nur in der Werbung. Doch heute – Dienstag – bringt Lidl die Sonderedition seiner Eigenmarke „Grafenwalder“ in die Märkte. Trotz Shitstorm. Lidl wird mit empörten Posts geflutet, bekundet Bedauern und entschuldigt sich reihenweise. Doch in Wahrheit schert sich Lidl um die […]
Der amerikanische Keks-Hersteller Honey Maid hat mit tätowierten Hipstern, schwulen Vätern und Alleinerziehenden geworben. Das 30-Sekunden-Video zeigt, dass auch neue Formen der Familie glücklich machen können. Offensichtlich nicht alle, denn Honey Maid erhielt körbeweise Kritik. Per E-Mail oder über Facebook. Der Keks-Hersteller veröffentlichte daraufhin dieses – bemerkenswerte – Video im Netz: