Kennen Sie die drei apokalyptischen Reiter der Krisen-PR?
Wann ist eine Krise besonders dramatisch? Wenn die drei apokalyptischen Reiter auftauchen. Das ist die unheilige Kombination aus vielen Erwähnungen, negativer Tonalität und hoher Viralität. Warum das so ist, haben wir in diesem Film für Sie erläutert.
Die meisten Pressestellen haben die apokalyptischen Reiter nicht im Blick. Lassen Sie sich von mir zeigen, wie Sie dieses Monitoring unkompliziert realisieren können – und ganz nebenbei viel mehr Analysen für Ihre tägliche Pressearbeit nutzen können. Schicken Sie mir einfach Ihre Nachricht an info@IMWF.de. Bis bald!
…und warum das nicht klappt Shell startet gerade eine große Nachhaltigkeitskampagne. Jeder Kunde kann für 1,1 Cent je Liter Kraftstoff den CO2-Ausstoß ausgleichen. Shell ermöglicht damit jedem Autofahrer, Fahrfreude mit Umweltschutz zu verbinden. Zumindest in der Theorie. Doch die Erfolgsaussichten dieser Kampagne sind schlecht.
Und wie Kommunikatoren die Nachhaltigkeitskommunikation managen können Die Erwartungen der Öffentlichkeit an Unternehmen wachsen, ihrer ökologischen, sozialen und ökonomischen Verantwortung gerecht zu werden. Wer hier versagt, riskiert den Verlust der „Licence to operate“ – also der Zustimmung der Gesellschaft zur Geschäftsausübung. Wer diese Licence to operate verliert, muss mit erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen rechnen. Doch wie […]