Wie Nachhaltigkeit zur Licence to operate für Unternehmen wird - Faktenkontor Wie Nachhaltigkeit zur Licence to operate für Unternehmen wird - Faktenkontor

Wie Nachhaltigkeit zur Licence to operate für Unternehmen wird

Und wie Kommunikatoren die Nachhaltigkeitskommunikation managen können

Die Erwartungen der Öffentlichkeit an Unternehmen wachsen, ihrer ökologischen, sozialen und ökonomischen Verantwortung gerecht zu werden. Wer hier versagt, riskiert den Verlust der „Licence to operate“ – also der Zustimmung der Gesellschaft zur Geschäftsausübung. Wer diese Licence to operate verliert, muss mit erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen rechnen. Doch wie können Kommunikatoren die Wahrnehmung der Nachhaltigkeit in der Öffentlichkeit managen? Und wie entdeckt man frühzeitig Nachhaltigkeitsrisiken? Dies zeige ich in diesem Film. Es ist eine Aufzeichnung eines Vortrags während der Veranstaltung „Responsible Leadership“ des F.A.Z.-Instituts“.

Jörg Forthmann
Posted inKrisen-PR Blog: MediengauTags: , ,

Diesen Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert