Eine neue Form der Kommunikationskrise zeichnet sich ab. Ich nenne sie die Sinn- oder Legitimationskrise. Wer wissen will, was sich dahinter verbirgt, dem schicke ich gerne eine Leseprobe unseres neuen Buches. Einfach eine Mail an mich schicken (Joerg.Forthmann@faktenkontor.de). Wer gleich das ganze Buch lesen will, findet es hier.
Der neue E.ON-Chef Leonhard Birnbaum hat seine erste Hauptversammlung abgehalten. Für die Pressestelle ist das ein wichtiges Ereignis, um „den Neuen“ möglichst gut in den Medien aufscheinen zu lassen. Sehen Sie hier anhand harter Zahlen, wie die E.ON-Pressestelle am Tag nach der Hauptversammlung sehen kann, ob sie wirklich erfolgreich war.
Welche NGO’s die höchste Viralität erzeugen – und damit den stärksten Rückenwind für ihre Botschaft Die schlagkräftigste NGO ist die Tierschutzorganisation PETA, gefolgt von Fridays for Future und Greenpeace. Diese Organisationen sind am besten in der Lage, die Menschen für ihre Anliegen zu mobilisieren – und damit unangenehmen Druck auf Unternehmen aufzubauen. Lesen Sie hier […]