Die deutschen Blogger-Champions

Der Faktenkontor Blogger-Relevanzindex zeigt die erfolgreichsten Social-Media-Tagebücher und ihre Themen

Wer sind die Stars in der deutschen Bloggerszene? Der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor bringt Licht ins Dunkel und liefert Antworten. Aus knapp 2.000 deutschen Blogs haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor die erfolgreichsten Blogger ermittelt. Anhand von fünf Kennzahlen, wie beispielsweise dem Sistrix-Sichtbarkeitsindex, Vernetzung des Blogs in sozialen Medien sowie Anzahl der Blogbeiträge und Kommentare, werden die in ihrer Zielgruppe relevantesten Blogger identifiziert. Details zu der Untersuchungsmethode findet Ihr hier: Blogger-Relevanzindex.

Weiterhin auf Platz 1 bei den beliebtesten Blogs unter Autofans ist der Mercedes-Benz Passion Blog. Auch in der Kategorie Management steht Tödtmanns Management-Blog weiter ganz oben auf dem Siegertreppchen. Im Bereich Karriere führt aktuell der kununu Blog das Ranking an.


Das sind die Blogger-Champions je Kategorie:


Auto:
Mercedes-Benz Passion Blog, gefolgt vom Audi Blog

Medien: GoogleWatchBlog

Mode: Der wahre Stil – elle.de

Karriere: kununu insights

Politik / Recht: Beck-Blog

Wirtschaft: Finanztip

Reisen: Stiegers Kreuzfahrt Tipps

Kultur: Urbanshit

Management: Tödtmanns Management-Blog

Kochen: German Abendbrot

Wissenschaft: investigativ welt

IT: Kroker’s Look@IT

Musik: Kraftfuttermischwerk

Fotografie: Phototravellers.de

 

Nicole Schütze

PR-Beraterin
Faktenkontor
Frankfurt

 

Sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar des Ratgebers „Vordenker in der Social-Media-Kommunikation“ – ein Sonderdruck des Harvard Business Managers in Kooperation mit der Kommunikationsberatung Faktenkontor. Eine E-Mail an Faktzweinull@Faktenkontor.de genügt. Jetzt kostenfrei bestellen!


Schauen Sie für Neustes zum Thema Reputation Management auch bei den Reputationsprofis vorbei!

 

Roland Heintze
Posted inBlog: ReputationzweinullTags: , , , ,

Treten Sie der Unterhaltung bei:

  1. Avatar for Anonymous

2 Comments

Diesen Eintrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.